[PHP] Hilfe bei Kontaktformular...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MantiCore, 22. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2007
    Hilfe bei Kontaktformular...

    Hey @all,,

    hab schon die sufu benutzt aber hab zu meinem problem keine hilfe gefunden...

    also mein problem ist,,hab ne kontakt.htm datei und ne send.php datei...das problem ist, das ich zwar die daten absenden kann..steht auch da, aber direkt danach zeigt er mir ein fehler an und geht auch nicht zurück auf die kontaktseite. bzw, das ich überhaupt einen link "zurück zum formular" erstellen kann...

    kann mir jemand helfen...ich möchte nur, das das Absenden klappt und der entweder zurücki auf die startseite geht oder zurück zum formular...

    danke schonmal im voraus... hier sind die quelltexte

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
     "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    
    <body bgcolor="grey" >
    <form method="POST" action="send1.php"> 
    <table border="0">
    
     
     <tr> 
     <td width="80">Vorname:</td> 
     <td><input type="text" name="vorname" size="31"></td>
     </tr> 
    
     <tr> 
     <td width="80">Nachname:</td>
     <td><input type="text" name="nachname" size="31"></td>
     </tr> 
    
     <tr> 
     <td width="80">Email:</td>
     <td><input type="text" name="email" size="31"></td>
     </tr> 
     <tr> 
     <td width="80">Betreff:</td> 
     <td><input type="text" name="betreff" size="31"></td> 
     </tr>
    
     <tr> 
     <td width="80" valign="top">Nachricht:</td>
     <td valign="top"><textarea rows="6" name="bemerkung" cols="23"></textarea> 
     <br> 
    
     <input type="submit" value="Absenden" name="1"> 
     <input type="reset" value="Zurücksetzen" name="2"></td> </tr> 
    
    </table>
     </form>
    
    
    
    </table>
    </body>
    </html>

    Code:
    <?php
    
    //vars
    $empfaenger = "hacktheplanet1@gmx.net"; //Mail Adresse an die die Nachricht gesendet werden soll
    $betreff = $_POST['betreff'];
    $vorname = $_POST["vorname"];
    $nachname = $_POST["nachname"];
    $mail = $_POST["email"];
    $bemerkung = $_POST['bemerkung'];
    
    $error ="";
    $message ="";
    
    //erzwungene eingaben
    if(empty($vorname)) $error .= "Vorname Fehlt\n\n";
    if(empty($nachname)) $error .= "Nachname fehlt\n\n";
    if(empty($email)) $error .= "Gewünschte eMailadresse fehlt\n\n";
    
    $message .= "Vorname: ".$vorname."\nNachname:".$nachname;
    $message .= "\n\nGewünschte eMailadresse: ".$email;
    
    
    if(empty($error)) {
     //freiwillige eingaben
     if(!empty($bemerkung)) $message .= "\n\n---------------\nBemerkung:\n".$bemerkung;
    
     //senden
     mail($empfaenger, $betreff, $message, "From:$vorname $nachname <$email>");
     echo '<script language="javascript">alert("Deine eMail wurde versendet!");</script>';
     include $kontakt.htm;
    }
    else {
     echo '<script language="javascript">alert("Fehler folgende Felder werden benötigt und wurden nicht ausgefüllt:\n\n'.$error.'");</script>';
     include $kontakt.htm;
    }
    
    ?> 
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. April 2007
    AW: Hilfe bei Kontaktformular...

    Hi,
    leider hast du keine fehlermeldung gepostet an der hätte man alles schön ablesen können :)
    Also dein Formular schickt es an send1.php nicht an send.php (falls deine wirklich send.php ist)
    Die include $kontakt.html würde ich auf include("kontakt.html"); ändern das sollte besser gehen.
     
  4. #3 22. April 2007
    AW: Hilfe bei Kontaktformular...

    hey thx schonmal...jopp ist kontakt1.htm und send1.php....sorry, das ich es grad net hatte

    bekomme dann über javascript angezeig,t das die email erfolgreich versendet wurde und dann kommt ne fehlermeldung in javascript, das nicht alles ausgefüllt ist...
    und dann kommt dieses nette ding hier

    "); echo ''; include("kontakt.html"); } else { echo ''; include("kontakt.html"); } ?>


    habs jetzt geändert wie mein vorposter es mir vorgeschlagen hat
     
  5. #4 22. April 2007
    AW: Hilfe bei Kontaktformular...


    Hi also ich habs nun getestet, du kannst im bei error nicht \n\n nutzen da diese deine Javascript ausgabe zerschiessen du müsstest es einfach \\n so machen dann wirds von php nicht als umbruch erkannt jedoch vom javascript

    Code:
    //erzwungene eingaben
    if(empty($vorname)) $error .= "Vorname Fehlt\\n\\n";
    if(empty($nachname)) $error .= "Nachname fehlt\\n\\n";
    if(empty($email)) $error .= "Gewünschte eMailadresse fehlt\\n\\n";
    und oben $mail noch in $email ändern das funktioniert es

    Quatsch, sry mein fehler diesen Code dann gehts mit den umbrüchen auch

    /edit
    sorry das erste war falsch
     
  6. #5 22. April 2007
    AW: Hilfe bei Kontaktformular...

    habs jetzt hinbekommen.

    liegt am shit server von 1und1 -,-
    aufm anderen funzt des alles jetzt wunderbar

    danke nochmal für die hife
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Kontaktformular
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    595
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    621
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    270
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    543
  5. PHP/HTML Kontaktformular Problem

    marcel , 23. September 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    592
  • Annonce

  • Annonce