[PHP] HTML Code mit Echo ausgeben

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Joarden, 30. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2007
    HTML Code mit Echo ausgeben

    Hallo,

    Ich habe vor mir was kleines zu schreiben jedoch hänge ich gerade ein wenig.
    Ist ganz simpel..

    PHP:
    echo

    "<p><strong>test:</strong> <em>" . $_GET [ "test" ]. "</em>"

    Das klappt ja, jedoch möchte ich nix fertig formatiertes ausgegeben haben sondern den reinen HTML Code der mit den Daten aus den Formular ausgefüllt ist.

    In diesen fall also die Ausgabe: (bei Variablenwert Abendbrotzeit

    HTML:
    <p><strong>test:</strong> <em>Abendbrotzeit</em>
    Gruß Joarden
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. November 2007
    AW: HTML Code mit Echo ausgeben

    PHP:
    <p><strong>test:</strong> <em><?  echo  $_GET [ "test" ];  ?></em>
    was willst du genau?
     
  4. #3 30. November 2007
    AW: HTML Code mit Echo ausgeben

    Der HTML Code soll auch in der Ausgabe unformatiert(also der Code soll zu sehen sein) zu sehen sein, es soll Quasi nur die Variable ersetzt werden. (Wird aus einem Formular ausgelesen)
     
  5. #4 30. November 2007
  6. #5 30. November 2007
    AW: HTML Code mit Echo ausgeben

    versuchs mal wenn du <p> auch wieder schließt
     
  7. #6 30. November 2007
    AW: HTML Code mit Echo ausgeben

    Einfach htmlentities oder htmlspecialchars benutzen. Schon werden die HTML-Zeichen in Unicode umgewandelt und angezeigt.
     
  8. #7 30. November 2007
    AW: HTML Code mit Echo ausgeben

    Ihr versteht mich gerade falsch, eventuell kann ich mich bei diesem Problem schlecht ausdrücken...

    Ich möchte die HTML Zeichen nicht Umwandeln, sie sollen so ausgegeben werden wie sie dastehen, es soll NUR die Variable test im html-code umgewandelt werden nichts weiter. Ich brauche also nichts mit Sonderzeichen..

    die Ausgabe sollte wie gesagt. <strong>test:</strong> <em>Abendbrotzeit</em> sein wenn die Variable test so belegt ist

    Ich möchte also einen reinen html Code als Ausgabe haben, ob Sonderzeichen drin sind ist ersteinmal egal.
     
  9. #8 30. November 2007
    AW: HTML Code mit Echo ausgeben

    und wo liegt das problem? ich versteh nicht ganz was du möchtest, denn dein anliegen ist schon im ersten post von dir richtig gelöst. (außer den quotes im arrayzugriff)
     
  10. #9 30. November 2007
    AW: HTML Code mit Echo ausgeben

    wie oben schon mehrmals erwähnt, sollte das hier genaus das sein was du suchst:
    PHP:
    <? php
    echo  htmlentities ( '<p><strong>test:</strong><em>' . $_GET [ 'test' ]. '</em>' );
    ?>
     
  11. #10 1. Dezember 2007
    AW: HTML Code mit Echo ausgeben

    geht auch so:

    Code:
    echo "<p><strong>test: </strong> <em>".$_GET['test']."</em>"
     
  12. #11 1. Dezember 2007
    AW: HTML Code mit Echo ausgeben

    Können wir den Thread nicht einfach closen, jetzt wurde hier doch anscheinend schon mehrfach die Richtige Lösung gepostet und alles weitere, auch meins hier bestimmt, ist nur noch SPAM .... wobei ich Opios Vorschlag gerne noch verbessern möchte, denn die doppelten Anführungszeichen sind extra dafür gedacht Variablen in einem String zu interpretieren, also sollte man sie dann auch nutzen...
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP HTML Code
  1. [PHP] return html-code

    Atkaz , 26. Oktober 2011 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    697
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.444
  3. [Code] HTML in PHP integrieren?

    Lupina , 5. September 2010 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    578
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    597
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    648
  • Annonce

  • Annonce