[PHP] ImageSize von externen server

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MrDick, 17. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2006
    ImageSize von externen server

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich habe gerade meine Bilder auf einen anderen Serve ausgelagert. Der Upload dort hin geht auch wunder bar.

    Nur hatte ich die getimagesize bei mir eingebaut sodass die Bilder immer proportional verkleinert werden.

    Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich aus diesem nun Externen Server die imagesize raus bekomme???
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Oktober 2006
    AW: ImageSize von externen server

    wenn mich nicht alles täuscht erwartet getimagesize ja den dateinamen bzw. Pfad zur Bilddatei.
    dann müsste doch
    PHP:
    $size  getimagesize ( "http://externerserver.de/bild.jpg" )
    eigentlich funktionieren. Also einfach den vollständigen pfad übergeben, nicht nur den relativen. Oder irre ich mich da jetzt gewaltig?
     
  4. #3 18. Oktober 2006
    AW: ImageSize von externen server

    ich glaub getimagesize() funktioniert nur lokal
    du könntest evtl. get_headers ( $url, 1 ); probieren
     
  5. #4 18. Oktober 2006
    AW: ImageSize von externen server

    habs gerade getestet. getimagesize("URL"); funktioniert auch bei externen servern. Getestet mit dem Googlelogo von meinem Webspace aus. ;)

    PHP:
    $size  getimagesize ( "http://externerserver.de/bild.jpg" )  
    ist also richtig. Viel Spaß damit.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP ImageSize externen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    13.823
  2. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.065
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.090
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.795
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    569