[PHP] iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von koolomani, 29. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2007
    iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    Fast jeder kennt die Musik-Suchmaschine seeqpod, doch man kann die Musik dort nur anhören, nicht herunterladen.

    Also habe ich mich mal an den Editor gesetzt und sharepod programmiert,
    eine Seite, die aus den seeqpod-Playlisten-Links die URLs herausholt.

    Nach ca. 2 Monaten (jetzt) ist die neue Version namens iSeeq erschienen.
    (es gab einige Probleme, mit dem gleichnamigen Programm...)
    Verbessert wurde die Engine mit SimpleXML-Code, statt Regular Expressions, was deutlich die Performance verbessert.
    außerdem unterstützt iSeeq jetzt auch seeqpod.net und seeqpod.de. (Man kann einfach nur den Code, der am Ende der URL steht, eintippen, es ist das Gleiche ;)

    Darf ich vorstellen, http://iseeq.pytalhost.com/ !
    bzw. http://sharepod.6x.to (Es wird keine Subdomain für iSeeq geben, aber ich lass mich gerne überzeugen ;) )
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. November 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    Hi!

    Vielen Dank erstmal für den seeqpod Link. Ich bin wohl einer der wenigen der die Suche bisher nicht kannte.

    Aber ein Problem habe ich: Wenn ich afu seeqpod ein Lied suche und anhöre wird keine URL wie von deinem Service gewünscht angezeigt.
    Vllt bin ich zu doof sen seeqpod zu benutzen?^^

    Es wird lediglich immer diese URL gezeigt: http://www.seeqpod.com/music/

    mfg
    Padreic

    //EDiT: ach Peinlich, hätte das Tutorial lesen sollen :)
    Funktioniert super dein Service, ich gefällt mir und sieht gut aus!
     
  4. #3 30. November 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    http://iseeq.pytalhost.com/?content=tutorial

    Ein kleines Tutorial^^

    Du musst, wenn du ein Lied auswählst, auf den button "embed" klicken und die unterste URL dann kopieren.

    Viel Spaß!
     
  5. #4 30. November 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    Nice...
    Bei mir Funktioniert es soweit...
    Habs mal in meine favos reingemacht =)
     
  6. #5 30. November 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    für was brauch man für nen tool?
    wieso sollte man die datei nochmal runterladen, wenn man sie schon längst auf dem pc hat??


    lied anhören, warten bis es zu ende geladen hat und im cache des browsers nachschauen...

    C:\Users\Dein Profilname\AppData\Roaming\Opera\Opera\profile\cache4

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profilname\lokale einstellungen\temporary internet files
     
  7. #6 1. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    ich schreib oder sag sowas zwar ned, aber das is ein ganz klarer fall von owned!

    btw: wer lesen kann der könnte den link zu einem track einfach abschreiben und aufrufen :)

    quelltext der seite auch ned umbedingt optimal, aber für einen anfang nicht schlecht.

    weitermachen!
     
  8. #7 1. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    ziemlich nice was du gemacht hast! funzt
     
  9. #8 1. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    Ich mache grad ne seeqpod-Search un twittr-Search bei iSeeq rein, da sind die jetzigen Funktionen dagegen nix.
     
  10. #9 1. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    Coole cool ...

    wäre besser wenn er
    die Traxx gleich mit dem richtigen Namen runterlädt :p
    nur als tipp
     
  11. #10 5. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    Wo finde ich die/den Ordner, wenn ich firefox benutze??:eek: :eek:
     
  12. #11 6. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    öhm... normal reicht es wenn man in die brwoser zeile

    about:cache

    eingibt... dann kommst du halt in deinen cache und kannst zum beispiel per strg+f nach "mp3" suchen...

    aber mit iSeeq ist das schon bequemer ;-)

    nice gemacht
     
  13. #12 6. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    Sieht nett aus, mach den Code doch mal Public :)
     
  14. #13 6. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    eine reinrechtlicher frage?

    ist das eigentlich legal? also die Lieder dort runterladen? Denn eigentlich sind ja einfach so zur verfügung...

    aber sonst, echt top gemacht! Echt praktisch :D
     
  15. #14 6. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    So viel ich weiß is der Code bzw die Methode "Public"
    schau einfachmal auf seiner Seite nach ;)

    //EDIT OK sry war public :p
     
  16. #15 8. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    temp ;)

    (temporärer ordner, normal sieht man den nicht. musste erst einstellen, dass du auch versteckte ordner siehst.)


    aber bei "about:cache" kann man die dateien nicht der größe nach sortieren und da die mp3s mit nem zufallsnamen gespeichert werden, könnte es ziemlich lange dauern, bis man das lied gefunden hat.
     
  17. #16 12. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    der link geht nicht!
     
  18. #17 12. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    big thx, erstens: total geile page, da gibts ja alles =) zweitens: nice tool

    mfg
    fake
     
  19. #18 12. Dezember 2007
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    geht bei mir leider nicht der Link :( zeitüberschreitung blaa

    schade :/
     
  20. #19 9. Januar 2008
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    Zeitüberschreitung = zuviele User drauf^^

    Ich habe einen Miirror erstellt...

    http://koolomani.kilu.de/iseeq
     
  21. #20 29. Januar 2008
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    funzt und für sehr gut befunden. sehr schön haste das gemacht :)
    klasse ding!

    edit
    nur mal so.. wenn ich aber auf http://www.seeqpod.com/m/
    gehe, kann ich die lieder direkt runterladen.. nur mal so en kleiner tipp.. darum versteh ich nich ganz deine seite mehr :)
     
  22. #21 1. Februar 2008
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    danke nice von dir .
    Bei mir gehts:)
    Gute idee , ich habs mir gleich zu favoriten gespeichert :)
     
  23. #22 9. April 2008
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    is es down?
     
  24. #23 11. April 2008
    AW: iSeeq - Die Zukunft des Musikdownloadings?

    Schon mal http://www.iseeq.pytalhost.com ausprobiert?

    Aber pytalhost hat wohl die URL File Access Funktion gesperrt, daher gehts es dort nicht mehr, am besten den Threadersteller wenden.
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP iSeeq Zukunft
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    13.818
  2. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.060
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.085
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.795
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.230