PHP lernen! ABER WIE VIEL??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von $yNf0o, 26. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2006
    also ich will ne seite machen habe schon ein design, server! habs auch schon zur hälfte in html gecoded!

    ich wills jetzt aber in php haben(leider kann ich das überhaupt nicht und wills lernen)! die seite sollte ungefähr in die richtung gehen http://labproduction.de

    jetzt die frage welche PHP-funktionen muss ich für so eine seite können ? bestimmt nicht alle oder?

    bitte wenns geht funktion und funktionsweise angeben^^

    danke im vorraus für jede antwort gibt einen 10er ist ja ehrensache^^

    mfg $yNf0o
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2006
    Du solltest fast alles lernen was auf der Folgenden Seite angezeigt wird :
    http://tut.php-q.net/

    Also, viel Spaß und viel Glück! :)
     
  4. #3 26. Februar 2006
    Naja, ich habs so gemacht:
    Erstmal Grundlagen
    Dann spezielle Funktionen durch learning by doing Projekten


    Es ist unwichtig, ob du weisst wie ne Funktion heißt oder aufgebaut ist, wichtiger ist es, dass du weißt, dass es so eine Funktion gibt und du sie unter http://de.php.net/ nachschlagen kannst.
     
  5. #4 26. Februar 2006
    ja das mit den tutorial hab ich schon ewig bloß ich hatte bisher keinen bock ALLES zu lernen deswegen hab ich mir gedacht villt komm ich nur mit den grundlagen aus und wollte wissen was sie sind?

    also ich komme nicht drum rum alles zulernen oder wie siehts jetzt aus?
     
  6. #5 26. Februar 2006
    Ne, lern die Grundlagen und dann beu darauf auf. Lern dann auch nur das, was du auch nur wirklich brauchst. Bringt ja nix, wenn du lernst wie man mit php ein Bild erstellt, wenn du vorhast nie sowas zu machen. Also am besten alles zu seiner Zeit lernen.
     
  7. #6 26. Februar 2006
    ja das ist mir schon klar deswegen wollte ich ja die funktionen lernen die ich am anfang brauchen werde sowas wie INCLUDE oder sowas. was man halt am anfang einer seite ganz sicher brauchen wird!

    das problem ist halt welche sind das mit was soll ich anfangen weil es ja soviele gibt^^

    ich glaube langsam frage ich dumm und sollte damit aufhören und einfach ein ganzes tut durchmachen^^

    naja wollte mir halt nur arbeit sparen THX leute alle haben nen 10er
     
  8. #7 26. Februar 2006
    Nur mit den Grundlagen kannst du nichts spezielles machen! ;)
    Da fehlt schon ab und zu was.
     
  9. #8 26. Februar 2006
    was sind die grundlagen ich weiß ja ned mit was ich anfangen soll? das ist des ja! wenn ich sie hab dann kann ich ja locker weiter machen.....
     
  10. #9 26. Februar 2006
    Hol dir das Buch "PHP 4 Grundlagen und Profiwissen", damit biste auf der sicheren Seite! Guck bei ebay, das Buch ist es echt WErt!
     
  11. #10 26. Februar 2006
    das hab ich schon lange als ebook das hat aber auch 1300 seiten man oh man!

    ok anscheinen komm ich nicht drum herum alles zu lernen danke nochmal für die hilfe leute!

    mfg $yNf0o
     
  12. #11 26. Februar 2006
    wenn du kein bock hast mit nem buch o.ä zu lernen weil es dir zu groß ist .... oder du dachtest du könntest was auslassen kannste direkt aufhören ...


    die basics sind das wichtigste daran z.b.


    <?

    echo "hallo";
    ?>

    oder

    <?
    $hallo="hallo"
    $du ="du";

    echo "$hallo,$du";

    ?> ^^

    und dann kommst sowas wie mysql ... und dann kannste deien ersten scripte machen ...

    gbook... admin panel ....
     
  13. #12 26. Februar 2006
    ich will doch keine scripte und das oben aufgeführte kann ich schon^^

    ich will ne seite coden so wie G4E | DOT | COM keine scripte
     
  14. #13 26. Februar 2006
    dann lern halt, wenn du genug hast fällt dir dann ein wenn du mit dem jetzigem gelerntem alles machen kannst.
    Da brauchst du kein rat wie lange wenn du n buch suchst das ich persöhnlich gut finde dann hol dir das
    php 4 oder php 5 vom franzis verlag das is gut beschrieben.
     
  15. #14 26. Februar 2006
    geh ma auf die seite is gut was php angeht

    da lernst du schnell die grundlagen

    php tut
     
  16. #15 26. Februar 2006
    so....

    falls es dir entgangen ist ... eine Page besteht aus zusammengesetzten scripten ...

    und wenn du keine scripte schreiben willlst .... dann brauchste auch kein php lernen weil du keine page machen kannst ...


    gbook ist ein script braucht man eigendlich für ne page ...
    forum ist ein großes script aus tausenden kleinen scripten ....
    admin control panel ist ein script aber wenn man das auch nicht braucht ...
     
  17. #16 26. Februar 2006
    das wichtigste dabei, ist die ausgabe von variablen, verarbeitung von mySQL datenbanken, if-abgragen, und while schleifen.

    das werde ich hier jetzt nicht erleutern wie das geht, da mir das zuviel stress wird.
     
  18. #17 26. Februar 2006
    mit for und foreach erleichtert man sich aber auch sehr viel arbeit *Gg*
     
  19. #18 26. Februar 2006
    Grundlagen sind wohl Ausgabe, Bedingungen, Schleifen, Variablen.
    Scripte mit Textdateien halt ich für den letzten Dreck. Lern MySQL im Umgang mit PHP, dann kannst du schon ne Menge mit anstellen.

    http://www.schattenbaum.net
    http://tut.php-q.net

    Die beiden Tutorials wurden in diesem Thread bereits gepostet, ich halte sie auch für die besten.
    Bei mir war es so, dass ich die Grundlagen hervorragend mit einem Buch gelernt habe. Fortgeschrittenes kannst du meiner Meinung nach nur im Internet finden.
     
  20. #19 28. Februar 2006
    danke für die hilfe leute!

    10er sind auf jeden fall raus an ALLE!!

    ...::::: CLOSED:::::.....
     
  21. #20 28. Februar 2006
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du zwar PHP lernen möchtest, aber nicht wirklich weisst, wozu du es brauchst.
     
  22. #21 28. Februar 2006
    Das hab ich auch schon geacht.
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP lernen ABER
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    727
  2. [PHP] php lernen?

    FrEq , 4. November 2010 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    419
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    680
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    626
  5. PHP lernen, aber wie?

    CS-Luck0r , 28. Januar 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    870