PHP Lernen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Phantom, 8. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2006
    Hab hier irgendwie gelesen das Leute PHP Tuts erst ab ner bestimmten Zahl von Anfragen posten usw.? oO *strange*

    Will euch ja keinen Strich durch die Rechnung machen..aber Freies Wissen für alle xD

    Hab hier eins gefunden was ich persönlich SEHR gut finde.

    Dort wird alles von Anfang an sehr verständlich erklärt:

    (kleiner Auszug)

    - Grundlagen
    - Ausgabe
    - Kommentare
    - Variablen
    - Verkettungsoperatoren
    ...
    - Schleifen
    - Arrays
    ...
    - Verarbeitung Von Formularen
    - GET-Variablen
    ...
    - MYSQL
    -Grundlagen
    -Verbindung
    -Abfragen
    ...

    uvm.

    Dort wird auch Anhand von Scripten die mit dem Tut erstellt werden die Funktionsweise dieser erklärt zB.:

    - Gästebuch
    - Newsscript
    - Loginscript
    - Clanwar Script
    - Member Script

    uvm.

    So hoffe das hilft euch...mir hat es das / bzw. tut es das gerade...lerne auch gerade damit

    Könnt mir ja wenn ihr wollt ne 10er dafür geben. DANKE ^^

    #php Tutorial <- Link
     
  2. 8. Mai 2006
    Meiner Meinung nach haben die vieles sehr kompliziert gescriptet, aber naja wenn sie meinen^^ Dafür stimmt es ja, da ist alles.

    Doch ich empfehle das lernen von hier, denn hier posten RRler, srich hier versteht man einen besser(finde ich xD)

    das lernen hier ist meiner meinung nach wesentlich einfacher^^


    Aber trotzdem: Danke für den Link und thx dass du hier die User darüber informierst^^
     
  3. 8. Mai 2006
    Wie gesagt wollt dir echt keinen Strich durch die Rechnung machen...hab jez auch gelesen das du damit Geld verdienst mit dem Scripten.

    Also finde ich es im Nachhinein ok das du erst ab bestimmt vielen Abfragen das Tut rausgibst. sry für die vorwürfe ^^

    Naja wie gesagt ich lernen es gerade erst und schaue mir halt viele Tuts an und finde das von #php nicht schlecht
     
  4. 8. Mai 2006
    Jap das ist eins der besten die ich kenne [für Anfänger natürlich ..]
    Das einzig positive was ich je vom quakenet gesehen habe

    Mh ich verstehe eigentlich nur die Hälfte euerer Posts [Rechtschreibung, Grammatik] . naja ich bin zum Glück auch kein Raid Rusher - und mal ehrlich: ich glaube die wenigstens können mir hier bei Fragen zu PHP PDO oder RPC Services antworten

    Also auf jedenfall empfelen kann ich zum lernen ausserdem noch die Usercomments auf der php.net Documentation und die Dokumentation selber. (Aber immer die englische Lesen! die Deutsche ist nicht aktuell -> vergesst sie)

    Ein wirklich lohnenswertes Forum für etwas fortgeschrittene ist http://forum.developers-guide.net/
    [Ich hoffe mal ich darf das hier nennen ... ]
     
  5. 9. Mai 2006
    @niklasboelter

    ist das wichtig das es aktuell ist?
    ein anfänger muss das prinzip lernen nicht jede funktion und ich habe es auch mit diesem tut gelernt

    am besten ihr lest es euch durch, schreibt danach ein gästebuch oder sowas und schaut euch ganz ganz viele scripte an mithilfe von php.net werdet ihr dann sicher und schnell Profis
    nagut aber das dauert ja och seine zeit wichtig ist immernoch durchalten und zu wissen ob man wirklich will ich bin ein starker gegner des schulsystems da man da nie das lernt was man wirklich lernen will (also nagut lesen, schreiben & mathe sollte schon jeder können) aber musikuntericht? Kunst? Sport? ist das nicht ansichtssache? auch englisch ich habe es gehasst heute wäre ich bereit dafür...

    also lernt das was ihr wollt ob php, gitarre, fussball, japanisch, ... und ihr werdet ein angesehner mensch in diesem bereich
     
  6. 9. Mai 2006
    Naja ... Du wirst viele PHP Tutorials finden, aber ich denke ein Buch ist am besten wenn es um "gutes" lernen geht.
    Man hat im Buch zwar keinen der einem hilft, aber deswegen ist auch Alles gut erklärt.
     
  7. 9. Mai 2006
    ich habe damals mit diesem Link PHP gelernt. Erstmal ne WOche hingesetzt und von vorne angefangen. Dann irgendwo bissel später als in der Mitte aufgehört und ein eigenes Projekt angefangen. Dort konnte man das gelernte dann anwenden und hat noch 1000 neue Problemstellungen für sich selber herausgefunden, welche man erstmal lösen muss. Wenn man dieses Projekt dann fertig hat, dann kann mans einigermaßen.

    Also mein Tip: Für den Einstieg und die Grundlagen diesen Link verwenden und dann ein eigenes Projekt angehen. Dort lernt man am meisten!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.