[PHP] mh möchte irgenwie url auslesen wie bei wiki

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von w!ns0ck, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2007
    mh möchte irgenwie url auslesen wie bei wiki

    erstma guten abend @ all,


    also ich würd gern so ne navigation-contentsystem wie bei wikipedia haben

    also wenn man http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_Ipsum

    eingibt da halt die url ausgelesen wird.. dann in der datenbank geguggt wird ob es den Titel gibt und halt dann der dazugehörige text angezeigt wird..

    ich weiss das geht ganz einfach mit GET ... hab ich auch schon aber bin php no ned so weit bewandert dass ich des irgenwie umänder

    also bisher hab ich halt

    ganz normal halt.. man kommt halt dann mit www.meine-seite.de/?site=about auf die richtige seite

    aber ich hätte gern dass die site erscheint wenn man auf www.meine-seite.de/about verlinkt oder der user das eingibt..


    so ich hoffe ich hab das hier jetz verständlich rübergebracht... hab auch schon ewig gegoogelt aber ich weiss gar ned nach was ich da irgenwie suchen soll ^^

    und ich hab nix wirklich was gefunden

    das ganze is au ned für nen einfache seite gedacht sondern für nen service ... ähnlich wiki wo jeder schreiben kann aber doch ganz anders aufgebaut

    sonst könnt ich ja die software von wikipedia nehmen.. aber ka ich brauch das selfmade ^^


    mh gut

    vielen dank im voraus für eure antworten, hoffe es kann mir einer helfen

    Viele liebe grüße
    w!ns0ck
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Januar 2007
    AW: mh möchte irgenwie url auslesen wie bei wiki

    dafür brauchst du kein php sondern eine .htaccess datei
    Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    
     RewriteEngine on 
    
     # Rewrite current-style URLs of the form 'index.php?q=x'.
     RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
     RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
     RewriteRule ^(.*)$ index.php?site=$1 [L,QSA]
    
    </IfModule>
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce