[PHP] Mit PHP eine HTML Seite auslesen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von eYo, 6. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2008
    Mit PHP eine HTML Seite auslesen

    Hi,
    ich wollte mithilfe von Regulären Ausdrücken und dem "implode()" Befehl meinen Stundenplan aus dem Internet auf einer anderen Seite anzeigen lassen.

    Natürlich wäre es leichter einfach die Datei direkt einzubinden, sieht allerdings dumm aus weil der Hintergrund und die Tabellenränder zu dick sind, deshalb wollte ich die einzelnen Werte auslesen und in eine selbst erstellte Tabelle einfügen.


    Grundidee war wie folgt:

    PHP:
    <? php
        
             $stundenplan 
    "http://www.bkbocholt-west.de/klassenplan/index_HBFM2.htm" ;

         
    $content  implode ( "" , file ( $stundenplan )); 

         
    $str  htmlspecialchars ( $content );
         
         
    $str  str_replace ( '\<\TD width=\"33%\" nowrap=1\>(.*)\<\/TD\>' , '$1' , $str );
         
         echo 
    $str ;
    ?>
    Allerdings wird der Quellcode einfach so ausgeben, auch das "<TD width="33%" nowrap=1>xyz</TD>, obwohl das eigtl. gelöscht sein müsste.

    Wo liegt mein Gedankenfehler? Muss ich anders vorgehen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2008
    AW: Mit PHP eine HTML Seite auslesen

    ohne genauer rumgeschaut zu haben:
    Code:
    <\TD
    warum der backslash?
     
  4. #3 6. Januar 2008
    AW: Mit PHP eine HTML Seite auslesen

    und warum "htmlspecialchars" und dann regex suche nach < und > bzw nicht regex da str_replace das ned kann? ^^
     
  5. #4 6. Januar 2008
    AW: Mit PHP eine HTML Seite auslesen

    Weil wenn ich kein "htmlspecialchars" mache, beim echo $str; garnichts zurück gegeben wird.
    Also kann man nach "<" und ">" nicht suchen?

    Davon abgesehen, man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage...
     
  6. #5 6. Januar 2008

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce