#1 30. Juli 2008 mysql.php Verschlüßelt Hallo jungs ich habe ein problem, und zwar wollte ich mit meinen Clan cms den Webserver wechseln. jedoch als ich die mysql daten in der mysql.php ändern wollte, hat mich das blaue wunder gepackt. http://nopaste.datenkrieger.eu/e6510e7672.html Wer kann mir sagen was das für eine Sprache ist? Der Programmierer hat vor einen Halben jahr aufgehört zu coden und ich bin auf geschmießen wäre für jede hilfe dankbar Interloper + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. Juli 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt ich geh mal schwer davon aus das die backslashes von der site kommen. das is php, der programmierer hat einfach md5-hashes als namen für die ganzen vars verwendet. was willst denn ändern? + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. Juli 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt hui, sowas hab ich ja noch nie gesehen. gibt's 'n grund, seine variablen so zu benennen (abgesehen von "mein code is leet da kuggst du nich rein und wenn doch verstehst du ihn nich ätsch")? + Multi-Zitat Zitieren
#4 30. Juli 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt die datenbank daten die da drine stehen müssen geändert werden für die neue db nur wie gesagt "keine ahnung wie und wo" teh_boiiingerrr das krasse ist das echt alles fast so aussieht sogar die index.php xD + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. Juli 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt die datenbankdaten stehen nicht dadrin such mal in der index.php oder global.php nach "new mysql(" ohne anführungszeichen dann steht da in etwa: PHP: new mysql ( 'localhost' , 'benutzer' , 'passwort' , 'datenbankname' ); das ruft nur den kontruktor der klasse auf die du gepostet hast + Multi-Zitat Zitieren
#6 30. Juli 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt ich habe in der datei mal nach mysql_connect gesucht die sachen in klartext geschrieben mysql_connect(localhost, user, passwort) eingegeben und das funktioniert mich würde aber mal gerne interessieren was das für eine hash art ist md5 ist meines wissens doch keine 34 zeichen lang oder doch? + Multi-Zitat Zitieren
#7 30. Juli 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt Nein. Aber 32 (oder? ) Und die Var Namen sind auch keine 34 Zeichen sondern 33.. $v[hier_der_md5_hash]. Er hat immer 'n v davor gekloppt - weil Variablen nicht mit Zahlen anfangen dürfen, MD5 Hashes jedoch schon. $1 -> ungültig $v1 -> ok. (glaub ich zumindest grad. keine lust nachzuguckn) + Multi-Zitat Zitieren
#8 30. Juli 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt ja, das ist richtig wahrscheinlich hat er das auchnoch mit einem programm gemacht wozu kann ich allerdings nicht erklären + Multi-Zitat Zitieren
#9 30. Juli 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt Um das Script vor Änderungen zu "bewahren" wahrscheinlich. Ich wollte auch mal sowas in der Art machen, aber naja, hat bei mir nich so ganz geklappt.. Wer hat denn auch schon Lust sich durch ~1 MByte PHP Code durchzuarbeiten wenn der so aussieht? (Dann sinds wohl eher 5 MByte ^^) + Multi-Zitat Zitieren
#10 30. Juli 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt Wie Recht du hast. ^^ Kennt jemand so ne Art Programm was sowas macht? *Edit: ich glaub er hat Zend verwendet Zend Guard - Schützen Sie Ihren Code und IP - Zend.com + Multi-Zitat Zitieren
#11 31. Juli 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt Also von Hand eingegeben haben wird er es sicher nicht ;-) Was mir zuerst in den Sinn kam war der Sicherheitsaspekt, eine Injection würde hier recht erschwert werden. Wobei auch das den Aufwand nicht rechtfertigt, sowas lässt sich einfacher lösen... + Multi-Zitat Zitieren
#12 1. August 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt sieht für mich wie Obfuscator aus! + Multi-Zitat Zitieren
#13 2. August 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt Ja das ist es auch ;-) Gibts für JS wie für PHP. Weniger sicher als die angesprochene Zend Methode, aber frei verfügbar und auf allen Webservern zu nutzen. User ohne Programmiererfahrung hält es davon ab im Code rumzumurksen. Leider kann man diesen Vorgang nicht direkt rückgängig machen, da die Variablennamen natürlich mehr bekannt sind etc. In dieser Datei sind keine Daten zur DB angegeben... es ist ja auch nur die Klassendatei.... + Multi-Zitat Zitieren
#14 2. August 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt Nett, dass du das meiste nochmal wiederholst. lol Auch "User" mit Programmiererfahrung haben meiner Meinung nach keine Lust soetwas durch zu gucken.. ist einfach zu nervig.. wenn 'n Kunde dafür genug Geld hinblättert wärs jedoch kein Problem.. + Multi-Zitat Zitieren
#15 2. August 2008 AW: mysql.php Verschlüßelt Wenn du meinst -.- Ich habe a.) Damian These bestätigt b.) Zend-Aussage wiederlegt, da es nicht vergleichbar ist mit Zend und c.) habe ich angebracht das das irreversibel ist und auch für JS vorhanden ist -.- + Multi-Zitat Zitieren