php mysql

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ichkriegdich!, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2007
    PHP/MySql

    Code:
    <?php 
    session_start();
    include 'config.php';
    @mysql_connect(MYSQL_HOST,MYSQL_USER,MYSQL_PASS) OR
     die("Es konnte keine Verbindung zu Database hergestellt werden.Fehler :".mysql_error());
    @mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR
     die("Es konnte nicht auf die Datenbank ".MYSQL_DATABASE." zugegriffen werden.Fehler:".mysql_error());
    include 'session_ueberpfuefen.php'; 
    if(!isset($_SESSION['usersession'])) {
    echo '<div id="div_fuer_spry">Dieser Bereich steht nur eingeloggten Benutzern zur Verfuegung!</div>';
    } else {
    echo '<div id="div_fuer_spry">Folgende Dateien stehen zur Verfuegung, '.$_SESSION['usersession'].':';
     // Abfragen nach dateien:
     /* include 'unterricht_files.php'; */
     
     //holt dateien der area mit berechtigungsabfrage
    $sql = "SELECT 
     downloadname
     FROM 
     downloads
     WHERE
     besitzer = '".$_SESSION['usersession']."' AND
     downloadarea = '".$_POST['areaname']."' ;";
     
    while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
     echo $row['downloadname'];
     }
     
    
     
     
    echo '</div>';
    }
    
    ?>
    
    ich werd echt verrückt.was mach ich falsch'? ich bekomme immer nur
    "Folgende Dateien stehen zur Verfuegung, Hans" ausgegeben.aber alles was drunter aus der sql kommen soll kommt nicht.was mach ich falsch?
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: PHP/MySql

    mysql_fetch_assoc($result))

    $result ist garnicht gesetzt

    Code:
    $result = mysql_query($sql);
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: PHP/MySql

    oh sorry hab ich ganz vergessen.ich depp
    sorry und danke für die antwort.gibt ne bewertung
     
  4. 21. Mai 2008
    Php/mysql

    Ich wollte in meiner Hp eine "Passwort Vergessen" funktio einbauen.
    So das man dort nur seinen Account Namen eingeben muss und das Passwort dann an die im Account angegebene E-Mail gesendet wird.

    Schonmal im vorraus thx für die hilfe.
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: Php/mysql

    Du guckst in der datenbank nach dem user und der zugehörigen mail adresse und mailst ihm sein passwort mit der mail funktion

    mfg tobZel

    BTW: Die Frage ist mega schlecht, da es nichtmal ne frage ist oO
     
  6. 21. Mai 2008
    AW: Php/mysql


    Nunja, das nur dann wenn das Passwort unverschlüsselt in der Datenbank steht (hoffentlich nicht!), ansonsten musst du eben ein neues Passwort generieren, es in die Datenbank schreiben und dem Benutzer dann das neue Passwort zukommen lassen , mail().

    Je nach Einsatzzweck dann eben noch eine Passwortaktivierung, bzw. Bestätigung des Erhalts des neuen Passworts.


    Die Frage ist wirklich schlecht ... wenn du etwas wissen willst, bemühe dich bitte mehr Informationen zu geben und eine echte Frage zu formulieren, dann kann man dir besser helfen....
     
  7. 8. September 2008
    hallo liebe com ich hab als aufgabe ein csm zu machen, aber bin nich so gut hab da schon so ein bisschen was gemacht aber komme nicht weiter wegen einer fehler meldung.
    hier der code erstmal!

    PHP:
    <? php
    //id aus der datenbank in die variable $übergabe_id mit GET übergeben
    $uebergabe_id  $_GET [ 'id' ];
    if (!isset(
    $uebergabe_id )){
    $uebergabe_id  1 ;
    }


    //Verbinden mit datenbank
    mysql_connect ( "localhost" , "mea61" , "mea61" );
    mysql_select_db ( "cms" );

    //Inhalt aus der spalte name der tabelle netze is die variable $erg übergeben
    $erg  mysql_query ( "select * from netze" );

    echo 
    $erg


    //Überschriften aus der varablen $erg holen
    $navi = "" ;
    while(
    $site  mysql_fetch_assoc ( $erg ))
    {
        if(
    $site  !=  "" )
        {
            
    $navi .=  "<a href='" . $_SERVER [ 'PHP_SELF' ]. "?id=" . $site [ 'id' ]. "'>" . $site [ 'name' ]. "</a><br>\n" ;
        }
    }

    //Inhalt von template.htm in die variable $template übergeben
    $template  file_get_contents ( "template.htm" );

    $template  str_replace ( "{NAVI}" , $navi , $template );

    $erg2  mysql_query ( "select * from netze WHERE id=" . $uebergabe_id );

    $ueb = "" ;
    while(
    $inhalt  mysql_fetch_assoc ( $erg2 ))
    {
        if(
    $inhalt  !=  "" )
        {
            
    $ueb .=  $inhalt [ 'name' ];
        }
    }

    $template  str_replace ( "{UEBERSCHRIFT}" , $ueb , $template );

    echo 
    $template ;
    ?>
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\2.9.2008\index.php on line 19

    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\2.9.2008\index.php on line 35
    und jetzt bekomme ich diese netten fehler meldung weiß nich weiter !!!

    danke für jede hilfe
     
  8. 8. September 2008
    AW: php mysql

    oha^^ du schreibst ein cms und scheiterst am simplen debuggen?
    bei php is das die einfachste sache der welt, immerhin steht klipp und klar da was falsch is... man muss nur wissen wie man die fehler behebt.

    wenn du damit geld verdienen willst -> leg das cms mal bei seite und ließ dich a weng durch tutorials..., weil wirklich nen verkaufswert hat das ganze nicht.

    ansonsten reicht meißt schon das bloße eingeben der fehlermeldung bei google&co für die lösung: supplied argument is not a valid MySQL result resource - Google-Suche
     
  9. 8. September 2008
    AW: php mysql

    ich will cms machen ??? ich muss ... wir lernen das in der schule und das ist hausaufgabe aber ich bin halt nich son php mensch...

    wäre toll mir zu helfen...

    danke ^^
     
  10. 8. September 2008
    AW: php mysql

    Ich glaube da hast du dich ein wenig verhört. Man kann nicht eben einfach so ein CMS als Hausaufgabe machen. Frag deine Mitschüler wie die Hausaufgabe wirklich lautet.

    Wenn du ein brauchbares (dh. für andere als den Coder benutzbar) schreiben willst, brauchst du mindestens zwei Tage.
     
  11. 8. September 2008
    AW: php mysql

    ne ich glaube habe mich nur falsch ausgedrückt wir sind dabei cms zu lernen und diesen teil sollten wir zu hause machen mit der datenbank und so.

    und hier komm ich einfach nicht weiter ich hab auch geguckt mit mysql_error und er sagt table not exist, dass versteh ich aber nicht weil die namen identisch sind und sonst alle passt.
    und ich such seit heute nachmittag nach dem fehler.
     
  12. 8. September 2008
    AW: php mysql

    Entweder zur falschen Datenbank verbunden oder die Tabelle existiert einfach nicht, wie 's dir die Fehlermeldung auch aussagt. Oo
    Da gibts keine großen anderen Fehlermöglichkeiten, wenn mysql_error() dir ausgibt, die Tabelle existiere nicht. ^^ - außer Tippfehlern.
     
  13. 8. September 2008
    AW: php mysql

    dito..
    aber in der schule speziell CMS? hab ich ja noch nie gehört..
    komisch, dass der euch sowas aufgibt und du scheinst noch nicht mal recht die grundlagen zu beherrschen..
    hattet ihr php und mysql schon ausfühlich in der schule?
     
  14. 8. September 2008
    AW: php mysql

    Reden wir bei einem CMS auch wirklich von einem Content Management System.... Im 1. Post schreibst du nämlich "CSM"^^....

    // Edit: Naja der Fehler tritt halt auf wenn du kein Ergebnis von der Datenbank bekommst (leere Zeilen)... Oder wenn halt nen andere Inhalt drin ist...
    www.php.net/var_dump
     
  15. 8. September 2008
    AW: php mysql

    Erm.. nein, der tritt nicht auf wenn man "leere Zeilen" bekommt. Oo Und wie soll 'n anderer Inhalt drin sein?! ^^
     
  16. 8. September 2008
    AW: php mysql

    PHP:
    <? php
    //id aus der datenbank in die variable $übergabe_id mit GET übergeben
    $uebergabe_id  $_GET [ 'id' ];

    $erg2  mysql_query ( "select * from netze WHERE id=" . $uebergabe_id );

    >
    Aufjedenfall solltest Du dir gleich abgewöhnen GET/POST direkt ohne Kontrolle zu verarbeiten.
    Hier ist eine SQL Injection möglich, da Du den Wert von $_GET['id'] nicht überprüfst.
    Da könnte jetzt zB. stehen: select * from netze WHERE id=1 UNION SELECT ....
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.