[PHP] mysql_real_escape_string(); Problem mit Array

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DeltaFox, 7. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2012
    mysql_real_escape_string(); Problem mit Array

    Hallo,
    ich will mit mysql_real_escape_string ein Array escapen, welches ich zuvor durch preg_match_all erzeugt habe. Doch das will einfach nicht funktionieren, die Zeichen werden nicht escapt.
    Es handelt sich dabei um "It's", welches escapt werden soll.

    PHP:
    preg_match_all ( "!(.*?)!is" , $string , $match );
    mysql_real_escape_string ( $match [ 2 ][ 1 ]);
    Das ist nur ein Beispiel, aber es so funktioniert es bei mir nicht.
    So hingegen schon:
    PHP:
    mysql_real_escape_string ( "It's" );
    Ich komm einfach nicht drauf. Und auch längeres Googlen hat nichts ergeben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. 7. Januar 2012
    AW: mysql_real_escape_string(); Problem mit Array

    Den Escapten String musst du schon der Variable zuweisen.

    PHP:
    $match [ 2 ][ 1 ] =  mysql_real_escape_string ( $match [ 2 ][ 1 ]);
     
  3. 7. Januar 2012
    AW: mysql_real_escape_string(); Problem mit Array

    Ja, das ist mir klar. Aber ich habe beide beim rumprobieren mit "echo" ausgegeben um zu sehen ob es funktioniert. Hab nur oben vergessen es hinzuschreiben, sorry.
    Also sollte das ja nichts darana ändern. Oder irre ich mich dabei?

    Eigentlich müsste es also so aussehen:
    PHP:
    echo  mysql_real_escape_string ( $match [ 2 ][ 1 ]);
    und
    PHP:
    echo  mysql_real_escape_string ( "It's" );
     
  4. 7. Januar 2012
    AW: mysql_real_escape_string(); Problem mit Array

    Bei mir kommt bei beiden das Ergebnis: it\'s

    PHP:
    header ( "Content-Type: text/html; charset=utf-8" );

    $arr  = array(array(),array( "it's" , "it's" ));

    $sql  mysql_connect 'localhost' 'yourlogin' 'yourpassword'  );

    echo 
    mysql_real_escape_string ( "it's" );

    echo 
    '<hr/>' ;

    echo 
    mysql_real_escape_string ( $arr [ 1 ][ 1 ]);
     
  5. 7. Januar 2012
    AW: mysql_real_escape_string(); Problem mit Array

    Du hast recht es funktioniert einwandfrei. Es war ein Fehler den ich übersehen hatte, das Zeichen ' wurde durch den Hex ersetzt (') und dieser wurde natürlich nicht von mysql_real_escape_string erfasst. Weisst du zufällig wie man diese am besten löst? Sodass auch der Hex-Wert escapt wird?
     
  6. 7. Januar 2012
    AW: mysql_real_escape_string(); Problem mit Array

    mysql_real_escape_string ist dafür da damit keiner "Blödsinn" mit deiner DB anstellen kann.

    Was hast du denn genau vor?
     
  7. 7. Januar 2012
    AW: mysql_real_escape_string(); Problem mit Array

    Ich vergleiche die Titel von Einträge anderer Homepages mit meiner Datenbank.
    Da aber manche Titel ' und " enthalten kommt es natürlich, wenn ich meine Datenbank nach dem Titel durchsuche zu einem Fehler. Deswegen wollte ich die Titel escapen. Ich hoffe es ist verständlich was ich vorhabe.
     
  8. 7. Januar 2012
    AW: mysql_real_escape_string(); Problem mit Array

    Versuch es mal mit: html_entity_decode
     
  9. 7. Januar 2012
    AW: mysql_real_escape_string(); Problem mit Array

    Danke genau sowas hab ich gesucht! Nun klappt alles. Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.