[PHP] Neue Seite :)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Talinsei, 27. August 2008 .

  1. 27. August 2008
    Neue Seite

    Hallo , ich programmiere grad mit einem Freund an einer Homepage. Was haltet ihr bisher davon ?

    ForceGames - Become the most forceful gamer!
     
  2. 27. August 2008
    AW: Neue Seite

    Design find ich kann man so lassen.

    Doch der Programmierungsstil sagt mir noch nicht so zu, ihr habt für jede Seite ne eigene PHP seite gemacht. Zwar ein muss wenn man für verschiedene Bereiche ne andere Anordnung braucht trotzdem würde sich da noch einiges in sachen Seitenaufbau optimieren lassen.

    Grüße Inu
     
  3. 27. August 2008
    AW: Neue Seite

    hast du ein paar tipps auf lager ? ich lese mich grad in url design ein aber das nen bissel kompliziert
     
  4. 27. August 2008
    AW: Neue Seite

    main tipp: benutz keine tabellen fürs layout

    btw was is "url-design" ?

    mfg
     
  5. 27. August 2008
    AW: Neue Seite

    Ich mein das umschreiben der links per modrewrite. Wenn ich nen spiel aufrufe lautet der link game.php?id=xy , damit kann googel aber nicht sonderlich viel anfangen drum versuch ich auf speaking links umzustellen. Nur funzt das nich so hab mal was einfaches versucht. .htaccess

    Options +FollowSymlinks
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^spiel_([0-9]+)\.html$ /game.php?id=$1 [L]

    aber klappt halt nich
     
  6. 27. August 2008
    AW: Neue Seite

    Erst das schlechte:
    • Tabellen als Design-Element gefällt mir nicht so
    • Viel Javascript im Quelltext (ich lager das lieber in eine externe Datei aus, sieht IMHO sauberer aus)
    • Der "User-Online" Counter geht nicht
    • Der Hintergrund ist sehr "stufig".
    • "  " als Trenner im Footer find ich nicht sonderlich gut, dafür gibts CSS padding/margin
    • Kommentare aka "<!-- woot? Wieso werden da mehr Tags geschlossen als aufgehen? xD Aber die müssen irgendwie sein sonst geht da nix XD -->"
    • Impressum: Gesetzliche Angaben: Wenns keine gibt dann musst du auch nix angeben (oder "keine" reinschreiben)

    Das Gute:
    • Accesskey's kommen gut, aber sollten vieleicht etwas sinnvoller gewählt werden (nicht 1,2,3,4...)
    • Die Tabellenzellen heben sich farblich immer von der nächsten ab
    • Die Seite hat Struktur
     
  7. 21. September 2008
    AW: Neue Seite

    wir haben mal ein paar grundlegende Sachen geändert. Das Layout ist jetzt zum größten Teil auf divs umgestellt. Was sagt ihr jetzt dazu ? Habt ihr Tipps wie ich die Seite auf "hackbarkeit" analysieren kann ? Gibts unter euch vielleicht welche die mal ein bisschen testen können ohne gleich die Seite zu zerballern?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.