[PHP] PDF im Anhang einer Mail oder Pfad in der Mail

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von SidDasFaultier, 21. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2012
    PDF im Anhang einer Mail oder Pfad in der Mail

    Hey Rushler,

    ich lasse per FPDF ein PDF erstellen:

    PHP:
    $pdf -> Output ( "./uploads/ $email " . "_ $datum " . ".pdf" 'F' );
    nun möchte ich gerne demjenigen der das Formular ausgefüllt hat eine Bestätigungsmail senden:

    PHP:
    $Message1  'Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Bewerbung!

    Hier können Sie sich Ihre Bewerbung downloaden: '


    if (
    mail ( $email "Empfangsbestätigung" $Message1 "From: Bewerbung <anmeldung@test.de>"  ))  header  ( "Location: http://www.test.de/kontakt-d/vielen-dank.html" );
    else print 
    "Irgendwas hat nicht funktioniert!" ;
    Nun möchte Ich den Link zur Datei in die Email einbauen...ich bekomms aber nicht hin -.-

    Noch schöner wäre das PDF im Anhang der E-Mail...aber ich denke mal dass das schon etwas komlpizierter ist...

    habt ihr einen Rat?
     
  2. 21. März 2012
    AW: PDF im Anhang einer Mail oder Pfad in der Mail

    [G]php email anhang[/G]

    Was genau ist das Problem?

    PHP:
    $pdfname  "uploads/ $email " . "_ $datum " . ".pdf" ;
    $pdf -> Output ( "./" . $pdfname 'F' );
    $message  "Sie können die Datei unter folgendem Link downloaden: http://www.meinedomain.de/" . $pdfname . "
    Tschö"
    ;
     
  3. 21. März 2012
    AW: PDF im Anhang einer Mail oder Pfad in der Mail

    Oh man ey...ich hatte das nicht in Gänsefüßchen sondern in Hochkommas...bei mir hat er den Variablennamen in der EMail ausgegeben -.-

    Danke passt!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.