[PHP] PHPKIT & PHPBB unter einem Hut

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von smokeking, 25. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    PHPKIT & PHPBB unter einem Hut

    HI Leutz hoffe mir kann da jemand helfen. Wie kann ich es schaffen das PHPbb die userdaten aus der datenbank von phpkit liest. Bin bis jetzt folgender massen vorgegangen. Habe phpbb ins phpkit installiert habe dazu die selbe datenbank genommen jedoch einen anderen tabellenprefix. Nun weis ich aber leider nicht weiter.
    Hoffe da drausen gibbet jemand der ne idee hat.

    PS: habe auch in phpkit foren dieselbe frage gestellt und keine antwort bekommen.
     
  2. 25. November 2008
    AW: PHPKIT & PHPBB unter einem Hut

    Vorweg: PhpKit würde ich nicht benutzen.. ist ein schweizer käse und wird auch meines wissens nach nicht weiter entwickelt. Topic: Du musst beim login von PhpKit die notwendigen Sessions oder Datenbankeinträge für Phpbb setzen. Dazu musst du dich mit dem Login von PHPbb auseinandersetzen. Warscheinlich ist es einfach nur ne $_SESSION die du setzen musst.
     
  3. 25. November 2008
    AW: PHPKIT & PHPBB unter einem Hut

    m genauer kannste es mir nicht sagen ?
     
  4. 25. November 2008
    AW: PHPKIT & PHPBB unter einem Hut

    entweder du schreibst das user-session-system vom phpbb so um das es mit dem vom phpkit arbeitet, oder anders rum, oder du schreibst dir ne pipe die, egal wo du bist (phpbb|phpkit), beide user-session-systeme updatet.

    egal was du machst: php-skill >= fortgeschrittener
     
  5. 25. November 2008
    AW: PHPKIT & PHPBB unter einem Hut

    m mein skill: is lowbird
    welchen skill hast du den in php!! Kannste mir nicht eventuel so etwas schreiben, sollte dein wissen disbezüglich ausreichen sein. Bittteee wäre über hammer

    PS: wer nicht fragt der nicht gewinnt ^^
     
  6. 25. November 2008
    AW: PHPKIT & PHPBB unter einem Hut

    Ich könnte schwören mit ein wenig google findet man so'n script fertig... dafür sind phpbb und phpkit einfach schon zu lange released

    Würde es aber echt an deiner stelle mit im besten fall Typo3 arbeiten, da musst du dich aber ordentlich reinarbeiten.

    Aber im allgemeinen: Ich weiß ja nicht was du genau für ein Projekt hast oder ob das nur ne "ma eben seite" sein soll, wenn es etwas mittleres bis großes is würde ich mich ins zeugs legen.

    Sowas kann man, mit motivation, schnell lernen oder du nimmst dir halt nen CMS mit nem integrierten forum..

    Wenn dus nach deinem jetzigen plan machen willst, arbeite dich da erst einmal rein und lern mit sessions und loginformularen umzugehen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.