PHP-Poll /Umfrage Script

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von zeldaaa, 21. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2010
    Hi zusammen,

    wie der Titel schon sagt suche ich ein Poll System, ja ich weiß es gibt tausende ich habe das Ganze auch schon ausprobiert. Aber ich habe da eine genaue Vorstellung...
    Geht etwas in diese Richtung [klick].

    Bloß sollte es mir möglich sein das Aussehen individuell anzupassen, also Hintergrund, die Buttons auf denen die Fragen auftauchen und die Roll-over Buttons natürlich.

    Folgendes sollte enthalten sein:
    • Admin Panel bei dem man Fragen eintragen kann (logisch ).
    • einstellbarer Font (mit Size) & veränderbares Design
    • das Poll System sollte genauso ablaufen wie auf der Seite die ich hier gepostet habe, das heißt direkt nacht dem klicken auf die Antwort die man will kommt die Auflösung für die Frage, wobei es kein richtig oder falsch gibt nur Prozentanzeige

    Ich bin dankbar für alles was ihr habt habe schon verschiedene Dinge durchprobiert.

    Würde natürlich auch gehn wenn mir jemand sagt wie man das oder ob man überhaupt das folgende nach meinen Vorstellungen anpassen könnte:

    PHP Web Scripts - Quality Software for Your Web - Easy Banner Pro, Link Up Gold, Text Exchange Pro

    Ich bin dabei so weit, dass ich es zwar installiert habe aber ich weiß nicht wie ich das jetzt zum laufen kriege, habe zwar ne Poll erstellt aber weiß nicht wie ich die aufrufe, in der Readme steht folgendes
    Habe das ganze in ne html gepackt in den body, falls das da hingehört?
    Mich würde dabei also interessieren wie man es einbindet und außerdem ein eigenes Design einbindet...


    Gruß

    -zeldaaa
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: Poll System gesucht

    deine code aus der anleitung gehört evtl. in den <head>bereich</head> und nicht in body.

    aber wenn du sowas animiertes haben willst, dann musst du flash beherrschen. außer du kannst php und evtl ming^^ hart aber fair
     
  3. 22. Januar 2010
    AW: Poll System gesucht

    Nein es geht nicht um den animierten Hintergrund oder so, sondern mehr um das verändern der Buttons und anpassen des Fonts das kann ja nicht sonderlich schwer sein eigentlich, ich weiß wie man die Standard Fonts ändert ich würde aber gerne einen eigenen benutzen...

    //EDIT: Bringt auch nichts wenn der Code in den head kommt...
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: Poll System gesucht

    wenn es um die fonts geht dann probiere doch mal in deiner css-datei globale arten zu setzten, die für alle bereiche der seite gelten:
    Code:
    * {
     font-size: 11pt;
     font-family: verdana;
    }
    
    ansonsten ein eigens poolsystem aufsetzten, gibts auch genung kostenlose auf php basis.
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Poll System gesucht

    Wie ich schon gesagt hab weiß ich wie ich die Basic Fonts ändern kann, das ist nicht die Schwierigkeit, habe jetzt ein weiteres Poll System gefunden...
    --> http://www.nierlein.org/pub/flex-vote/ v0.83

    Habe die Anleitung befolgt für die index.php sieht bei mir folgendermaßen aus:

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <!-- TemplateBeginEditable name="doctitle" -->
    <title>Vote</title>
    <!-- TemplateEndEditable -->
    <!-- TemplateBeginEditable name="head" -->
    <!-- TemplateEndEditable -->
    </head>
    <?php include("flex-vote.php"); ?>
    <body>
    This is a Test. 
    <?php print $flex_vote_ausgabe; ?>
    </body>
    </html>
    
    Gehe ich jetzt aber auf meine Domain kommt folgendes:

    Code:
    Fatal error: Cannot access empty property in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/welovevoting/include/template.php on line 35
    //

    Gibt es nicht irgendwie eine einfache Möglichkeit, das ich 3 Buttons habe, obendrüber steht die Frage, klicke ich auf einen Button gibt es mir einfach den prozentualen Anteil dieses Buttons gegenüber den anderen Buttons an? Das muss nichts großes mit Cookies oder IP speichern sein, nur was ganz einfaches -> Wenn ich auf den Button drücke zeigt es mir an wieviel Prozent vor mir auf den gedrückt haben und wieviele auf den anderen, das muss doch irgendwie einfach zu lösen sein...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.