[PHP] Problem bei Variablenübergabe

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DonnieDarko, 4. Juli 2008 .

  1. 4. Juli 2008
    Problem bei Variablenübergabe

    Hey Leute!

    Also ich suche jez schon ewig nach dem Fehler aber es scheint keiner da zu sein ?!

    schaut mal:

    DIE HTML

    und DIE PHP

    wieso gibt er mir "Die Summe von und ist 0"

    aus??

    danke
     
  2. 4. Juli 2008
    AW: Problem bei Variablenübergabe

    Du solltest dir nochmal anschauen wie man die Post/Get Variabalen ausliest.

    Probiers mal mit:
    PHP:
    <html>
    <body>
    <?php
    $erg 
    $_POST [ 'w1' ] +  $_POST [ 'w2' ];
    echo 
    "Die Summe von " . $_POST [ 'w1' ]. " und " . $_POST [ 'w2' ]. " ist  $erg " ;
    ?>
    </body>
    </html>
     
  3. 4. Juli 2008
    AW: Problem bei Variablenübergabe

    Du versuchst einen Code bei dem register_globals in der php.ini on sein muss. (Bitte nicht aufdrehen, da es ein riesen sicherheitsrisiko ist).

    Register_globals weißt alle GET und POST Parameter automatisch Variablen mit dem selben Namen zu. Bei dir ist es off also musst du das selbst machen.
    PHP:
    $w1 $_POST [ 'w1' ];
    Danach kannst du sie so verwenden wie du versuchst.

    Außerdem kannst du überprüfen ob die Variablen wirklich Zahlen sind usw.. (könnte ja auch schädlicher Code sein der dann vom System ausgeführt wird und den Server lahm legt).
     
  4. 4. Juli 2008
    AW: Problem bei Variablenübergabe

    $_REQUEST["nameDesFormularFelds"] ... liefert die auch die Werte, die an dein Script übergeben werden, egal ob mittels POST oder GET.
     
  5. 4. Juli 2008
    AW: Problem bei Variablenübergabe

    Du musst evt. die Variablen auch angeben. Sonst weiß er doch garnicht wo die zahlen her kommen. Und außer dem musst du Text und Variablen immer mit einem "Punkt" verbinden.
     
  6. 4. Juli 2008
    AW: Problem bei Variablenübergabe

    wenn du das zeug aus einem tutorial hast, dann wechsel BITTE das tutorial...
    ein gutes wäre z.b. Quakenet/#php Tutorial
     
  7. 4. Juli 2008
    AW: Problem bei Variablenübergabe

    ... und sag welches tut es war damit wir die anderen davor warnen können. (Solche tuts gehören verboten X()

    In unserer Schule haben wir auch so ein tut gehabt, wo vorausgesetzt war das register_gobals on ist. (War von Galileo Computing glaube ich)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.