[PHP] quiz und die frage ob FOR schleife?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von speed04, 9. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    quiz und die frage ob FOR schleife?

    He leute,

    ich habe mal ne rein informative frage. ich bin momentan dabei ein kleines quiz zu programmieren.
    ich möchte das da nacheinander 10 fragen erscheinen. ich habe sozusagen eine seite wo die frage erscheint mit den auswahlmöglichkeiten und auf der nächsten kommt die anzeige ob die antwort richtig oder falsch ist und die punktzahl.

    ich möchte gern mal wissen, wie IHR das progammiertechnisch anstellen würdet, dass es eben immer 10 fragen nacheinander anzeigt und dann das quiz beendet ist. Es soll aber auf der seite immer nur eine frage erscheinen, dann sozusagen auf der nächsten seite die auswertung und dann nächste seite wieder die frage usw.. löst man das am besten über eine FOR schleife???

    meine variante ist: ich lege mir eine externe datei an und schreibe mir dort hinein, bei welcher frage ich gerade bin und bei 10 beendet er das quiz.

    ich hoffe einigermaßen deutlich erklärt zu haben was ich gern wissen würde!

    THX
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: quiz und die frage ob FOR schleife?

    sehr vereinfacht so:
    PHP:
    session_start ();
    $q  = ((!empty( $_SESSION [ 'f' ]) ?  $_SESSION [ 'f' ]);
    $showResult  = (isset( $_POST [ 'sub' ]));

    switch(
    $q ) {
        case 
    1 :
            if(
    $showResult  ===  true ) {
                if(
    $_POST [ 'q' ] ==  '2' ) print  'richtig' ;
                else print 
    'falsch' ;

                
    $_SESSION [ 'f' ] =  2 ;
                print 
    '<br /><a href="'  $_SERVER [ 'PHP_SELF' ] .  '">weiter</a>' ;
            } else {
                print 
    '<form action="'  $_SERVER [ 'PHP_SELF' ] .  '" method="post">'  .
                    
    '1 + 1 = <input type="text" name="q" /> <input type="submit" name="sub" />'  .
                    
    '</form>' ;
            }
            break;

        case 
    2 :
            
    //siehe case 1:
    }
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP quiz frage
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.107
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.366
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.386
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    414
  5. [PHP] Quiz/popup/javascript prob^^

    Huaba , 11. Dezember 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    368
  • Annonce

  • Annonce