[PHP] Rechte

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Firefox User, 6. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2010
    Rechte

    Ich probiere gerade etwas, dabei soll man einstellen können wer was sieht von seinem Profil sieht. Ich habe jetzt das probiert:

    PHP:
    if( in_array ( $einstellungen [ 0 ], $are )){ 
    if(
    $einstellungen [ 0 ] ==  'reg'  &&  $angemeldet ) {
    dudies ();  machdas ();
    } }
    in der 1. Zeile prüfe ich, ob die variable $einstellungen[0] 'reg' oder 'all' ist. (steht im Array $are, reg steht für registriert)
    Es muss ja auch geprüft werden ob man eingeloggt ist, das ist in der Variable $angemeldet enthalten. (true oder false)
    das Problem ist jetzt das dudies(); machdas(); wird nur ausgeführt wen 'Nur registriert' eingestellt ist. Wie mache ich es also das das dudies(); machdas(); nur dann gemacht wird wenn 'Alle' eingestellt ist oder wenn man eingeloggt ist und 'registriert' eingestellt ist?
     
  2. 6. August 2010
    AW: Rechte

    ich kann dem sinn des scripts und der frage gerade nicht ganz folgen sorry...

    aber ich glaube du willst auf
    PHP:
    if( $a  ==  'foo'  ||  $a  ==  'bar'  ||  $b  ==  'irgendwas anderes' ) {  tudies ();  tujenes (); } else {  tukickenuserrausda (); }  // :D
    Quasi führe "tudies(); tujenes();" dann aus wenn: a gleich foo ODER a gleich bar ODER b gleich irgendwas anderes


    ich hoffe ich lieg grad nich komplett daneber mit meiner vermutung weil das auch absolute basics sind
     
  3. 6. August 2010
    AW: Rechte

    PHP:
    if( in_array ( $einstellungen [ 0 ], $are )){ 
        if(
    $einstellungen [ 0 ] ==  'reg'  &&  $angemeldet  ||  $einstellungen [ 0 ] ==  'all' ) {
            
    dudies ();
            
    machdas ();
        }

     
  4. 6. August 2010
    AW: Rechte

    nachtrag.
    da $einstellungen[0] kein array ist würd ich das so machen

    PHP:
    if(isset( $einstellungen [ 0 ])){ 
        if(
    $einstellungen [ 0 ] ==  'reg'  &&  $angemeldet  ||  $einstellungen [ 0 ] ==  'all' ) {
            
    dudies ();
            
    machdas ();
        }

     
  5. 6. August 2010
    AW: Rechte

    wenns nur "all" und "reg" gibt, reicht doch folgendes auch:
    PHP:
    if( false  !==  $angemeldet  ||  $einstellungen [ 0 ] ===  'all' ) {
        
    foo ();
        
    bar ();
    } else {
        
    baz ();
    }
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.