[PHP] Referrer selber vorgeben

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von gimmli, 6. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2007
    Referrer selber vorgeben

    Ich hab nicht viel Ahnung von php daher woltle ich mal nachfragen ob folgendes möglich ist:

    Ich lade eine referrer.php auf mein Webspace hoch ein User ruft diese URL auf und wird nun auf ww.webseite.de weitergeleitet via header location oder wie auch immer. Als Referrer wird ja nun referrer.php übergeben. Nun meine Frage wie kann ich nun programmier technisch das so umsetzen das ich in der referrer.php einen Referrer definieren kann z.B. sage ich .polizei.de soll als referrer übergeben werden dann ruft wieder ein User die referrer.php auf wird wieder auf ww.webseite.de weitergeleitet allerdings wird nun nicht referrer.php als Referrer übergeben sondern .polizei.de

    Wie kann ich dies nun machen also mit JS soll es wohl definitiv gehen.
     
  2. 6. Juli 2007
    AW: Referrer selber vorgeben

    Funktioniert nicht. Der Referrer wird vom Browser gesendet und kann weder per JavaScript noch per PHP geaendert werden.
     
  3. 7. Juli 2007
    AW: Referrer selber vorgeben

    Ich glaube nicht das es mit JS geht. Mit PHP funktioniert es aber definitv.

    nööööö, hast recht. anonym.to ist ja nur so zum spaß da
     
  4. 7. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Referrer selber vorgeben

    stimmt nicht ganz, hier geht das sehr wohl , aber sonst hast du recht, wenn man nicht grad die komplette anfrage simuliert mit php ist der referer nicht änderbar.

    es macht schon einen unterschied ob man den referer selbst angibt oder sich von einer seite weiterleiten lasst. -.-
     
  5. 7. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Referrer selber vorgeben

    Natuerlich ist es nicht zum Spass da. Das Script manipuliert den Referrer aber nicht... Du wirst zu anonym.to weitergeleitet und hast dann auch den Referrer von anonym.to. Daran aendert das Script nichts...

    Das passt aber nicht zur Frage des Threadersteller. Er moechte eine Weiterleitung und keinen Request mit PHP simulieren.
     
  6. 7. Juli 2007
    AW: Referrer selber vorgeben

    von welchem? könnte man vllt. dann wenigstens diese information bekommen
    per php geht es nicht, wenn es JS sein sollte kann mans von der seite klauen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.