#1 10. Oktober 2007 Regulärer Ausdruck Ich habe folgendenregulären Ausdruck der testen soll ob das gewählte Passwort mindestens einen Buchstaben UND eine zahl enthält ( somit ob es einigermaßen sicher ist) Code: function checkpwsecurity($pw) { if (ereg("^[a-zA-Z0-9]$",$pw)) { return true; } else { return false; } } leider leifert die Funktion immer "false" zurück... kann es mir jedoch nicht wirklich erklären,... bzw arbeite zu selten mit reg. Ausdrücken Danke für jede Hilfe. + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. Oktober 2007 AW: Regulärer Ausdruck PHP: <? php if( ereg ( '[a-zA-Z0-9]{1,}' , $string )) echo 'okay' ; else echo 'nicht okay' ; ?> + Multi-Zitat Zitieren
#3 10. Oktober 2007 AW: Regulärer Ausdruck Dann nimm doch lieber php.net/preg_match , ist in der Performance, besonders wenn mal ein paar Bots bomben auf n reg formular, schneller ... oder passt diese methode nicht? + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. Oktober 2007 AW: Regulärer Ausdruck Ehrlich gesagt bin ich PHP Anfänger und kenne nichtmal den Unterschied ^^ Aber wenn ihr meint das preg_match günstiger ist lässt sich das Script auch wunderbar darauf umschreiben... Gibt es nochwas in der Syntax dann zu beachten ? Oder wichtige Unterschiede die ich wissen sollte? Danke schonmal, Bewertung habt ihr beide =) Zumal Murdocs nicht so funzt .... dann lässt er ja trotzdem zu das z.B: NUR zahlen drinne sind oder NUR buchstaben, ich will ja das beides vorhanden sein MUSS \\ besonders wichtig ist ob ich meine anderen ausgearbeiteten Regulären Ausdrücke so lassen kann : Spoiler Code: function checkmail($mail) { if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail)) { return true; } else { return false; }; } function checknames($name) { if (ereg("^[a-zA-Z]+$", $name)) { return true; } else { return false; }; } function checkpwsecurity($pw) { if (preg_match('~[^a-zA-Z0-9]~',$pw)) { return true; } else { return false; } } + Multi-Zitat Zitieren