PHP-Script: Html Endung auf PHP ändern bei allen Links

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von TR!xXZT4R, 12. Dezember 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2014
    Hi liebe RRler,

    es ist wahrscheinlich eine ganz simple Lösung aber meine PHP Kenntnisse reichen dafür nicht aus :(
    Ich habe mir eine Script Vorlage gekauft und die Index.php öffnet sich ohne Probleme.
    Wenn ich auf meiner Seite dann zum Beispiel die "Register" Seite öffnen möchte dann verweist von der Index auf eine register.HTML statt register.PHP ;(
    Gibt es irgend einen simplen Trick damit alle Html Verweise automatisch als Php geöffnet werden?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Mit freundlichen Grüßen

    TR!xX
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Dezember 2014
    AW: PHP-Script: Html Endung auf PHP ändern bei allen Links

    Evtl lag eine .htaccess dabei bei, die könnte unsichtbar sein. Mit der ist es möglich alle URLs mit HTML endent auf die entsprechende PHP zu verweisen/leiten.

    Unterstüzt dein Webspace Mod_rewrite?
     
  4. #3 12. Dezember 2014
    AW: PHP-Script: Html Endung auf PHP ändern bei allen Links

    Ja die ist dabei, weil sonst würde ich über den Seitenaufruf im Browser die Index.php nicht aufrufen können.
    Ja Mod_Rewrite sollte aktiviert sein und das steht auch in der htaccess drinne
     
  5. #4 12. Dezember 2014
    AW: PHP-Script: Html Endung auf PHP ändern bei allen Links

    Poste doch bitte den Inhalt der .htaccess evtl können wir den Fehler beheben.

    Das würde funktionieren:

    Code:
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*)\.html$ $1.php?%{QUERY_STRING} [L]
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^.*$ index.php [L]
    Letzterer Absatz ist optional.
     
  6. #5 20. Dezember 2014
    AW: PHP-Script: Html Endung auf PHP ändern bei allen Links

    Code:
    Options +SymLinksIfOwnerMatch
    
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    
    # Expliziter Aufruf
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-s
    RewriteRule ^(.*)\.html$ $1.php [QSA,L]
    
    # Impliziter Aufruf (index.html -> index.php)
    DirectoryIndex index.php
    
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Script Html Endung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.298
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.527
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.214
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    841
  5. [HTML] Javascript div-Popup

    Fuselmeister , 20. Juni 2012 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.228