[PHP] Simples CMS

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MasterJulian, 15. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2010
    Simples CMS

    Ich suche ein leichtes und simples CMS. Es soll eine "standard" Seite entstehen mit verschiedenen Kategorien etc.... Benötigt werden neben "normalen" Textinhalt die Möglichkeit Bilder mit in den Text einzubinden und Downloads anzubieten (nungut die Files kann ich zur Not auch von Hand hochladen). Eine separate Galerie zusätzlich wäre auch nicht schlecht. Eine Gästebuch/Shoutbox wäre nett, ist aber kein Muss. Ich möchte kein Blog Script! Sollte Freeware/Opensource und ggf. kommerziell Einsetzbar sein (letzteres ist ach kein Muss). Eine "Community Funktion" wird nicht benötigt. Bei den vielen verfügbaren Scripts blicke ich einfach nicht mehr durch. Ich hoffe jemand von euch hat mit sowas bereits Erfahrung und kennt da was gutes (bitte nicht einfach irgendwelche Listen posten, googeln kann ich selber)
    //edit: Ach ja es muss die Möglichkeit geben den Content in mehreren Sprachen zu schreiben
     
  2. 15. Oktober 2010
    AW: Simples CMS

    cms made simple - Google Search

    kann ich empfehlen, einfach, nicht zu überladen
     
  3. 15. Oktober 2010
    AW: Simples CMS

    phpnuke.org fällt mir da direkt ein
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: Simples CMS

    kryn.org - simply einfach
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: Simples CMS

    Naja du willst ja das dein CMS doch einiges können soll, da fällt mir spontan nur Joomla ein welches all das machen kann und auch flexibel und simpel zugleich ist.
     
  6. 16. Oktober 2010
    AW: Simples CMS

    Yep Joomla. Einfach, bequem und Open Source. Was willst du mehr?
     
  7. 16. Oktober 2010
    AW: Simples CMS

    Joomla finde ich sehr , wenn man ein eigenes Template macht. Außerdem ist es überladen und nicht "simpel" (meine Meinung).

    Ich empfehle Wordpress. Ist zwar eigentlich ein Blog System, aber da sind auch Template absolut easy zu erstellen.

    Erweitungen gibt es wie Sand am Meer!
     
  8. 16. Oktober 2010
    AW: Simples CMS

    ein ganz kleines und simples ist: cms2day

    für community etc. würde ich auch Wordpress nehmen

    in bezug auf joomla bin ich badloader einer meinung.

    zur not würde auch noch typolight (contao)
     
  9. 16. Oktober 2010
    AW: Simples CMS

    Kann ich auch empfehlen. Gibt aber glaube ich nicht so viele Erweiterungen.
     
  10. 16. Oktober 2010
    AW: Simples CMS



    ...

    Er möchte nunmal sehr viele dinge für ein light cms. Das alles hat Joomla und ist zudem nicht überladen. Man muss sich eben ein bisschen reinfinden. Typo3 ist überladen ^^ aber doch net Joomla...
     
  11. 16. Oktober 2010
    AW: Simples CMS

    Also tut mir leid aber davon haben wir schon zuviele Themen und google Einträge.
    Daher bitte diese nutzen....
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.