[PHP] Skript zum testen von pubs

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von .:mrX:., 16. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    1. Teil, exakt, unbefugte können trotz des Schutzes das Script benutzen => Middle Risk.

    2. Nicht ganz, man könnte ein 'Deny from All' machen, oder so ähnlich, damit kann man bewirken dass nur noch die pub_check.php Zugriff darauf hat und niemand externes! :]

    Vielleicht benutzt .:mrX:. dies ja als Inspiration und verwirklicht es in der v0.2!
     
  2. 24. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Nee, Unbefugte können das Skript nur durch Kenntnis des MD5 Hashes des Passworts nicht benutzen. -> Probier erstmal den MD5 Hash zu bruten 8o

    und dass alles nur um das Skript benutzen zu können, wenn das Passwort im Klartext in der settings.txt stehen würde wärs ein Risiko aber als Prüfsumme denk ich eher ned, deshalb gibts ja MD5 -> Man weiß den Hash, das Passwort aber nich
     
  3. 24. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Wenn das PW, aber mit der Seite http://www.md5encrypter.com gecryptet wurde, kann man es ganz einfach mittels MD5 Decrypter.com, MD5 Decryption, Free MD5 Decrypter, Security, MD5 Hash, MD5 Security. knacken.

    und die Seite haste schließlich im ReadMe-File angegeben.

    Also könnte man es doch knacken. Allerdings ist das doch ziemlich egal, da ja auch nur die Leute auf die Seite / zum Script kommen, die den Link und bestimmt dann auch des PW kennen.

    MfG R0B1N H00D

    PS: Wann wird die Version 0.2 fertig sein?
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Netter Spammer btw..
    Wenn ihr schon was scriptet, das dann noch veroeffentlicht, dann bitte so das es nicht zu missbrauchen ist.
     
  5. 25. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    oh man(n)... mach aus dem txt ein php und binde das dann auch so ein... jeder request auf die datei geht dann über den apache (bei korrekt installiertem php) und keiner kann mehr das passwort auslesen; ob mit md5 gehasht oder im klartext...

    wie lange programmierst du schon mit php?! solche standardsachen müsste man eigentlich in der ersten woche bemerken... dazu kommen noch ein paar sachen, wo man erkennen kann, dass du noch nicht allzuviel erfahrung vom programmieren/skripten hast.
     
  6. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    er ist noch nciht allzulange dabei und ich finde dennoch, das es schon eine ganz beachtliche leistung ist, die er da erbracht hat also mal nich so böse sein
     
  7. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Gute Idee, darauf bin ich nicht gekommen.
    Wurde schon umgesetzt und funktioniert perfekt
    Danke dafür
     
  8. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    schön... dann hätt ich da noch ein paar sachen:

    wieso gibt es soviel auswahl an verschiedenen dateigrößen un wieso werden diese jedes mal neu generiert? ...komplett unnötig... im prinzip reicht es, wenn man ne 5mb datei und eine von vll. 1mb. EINMALIG generiert. beide lädt man auf den zu testenden pub und misst getrennt die zeit, die benötigt wird um das file zu übertragen; mit linearen regression bekommt man dann raus, wie lange bei den beiden dateien im durchschnitt gewartet werden musste bis der dateitransfer startet. (dürften ein paar millisekunden sein...) diese zeit zieht man dann von der zeit für das 5mb paket ab und rechnet dann die geschwindigkeit aus.

    also:
    andauerndes neugenerieren von dateien ist unnötig
    1mb und 5mb files die einmal generiert werden reichen
    lineare regression um ergebnis genauer zu bekommen
    vll. in verbindung mit einem cronjob einen test auf einen pub mehrmals durchführen lassen um schwankungen über die tageszeit zu erkennen
     
  9. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Naja das generieren geht in ein paar Millisekunden und ich finds gut mehr Auswahl zu haben.
    Denke die Schwankungen bei der Geschwindigkeit sind auch okay so.
    Wenn du eine 1KByte große Datei runterlädst und DSL 16k hast rechnest du ja auch nicht damit, die statistisch in 0,0005 Sek auf deiner Festplatte zu haben, oder? Die Geschwindigkeiten sind eben praxisnah und nicht irgendwie schöngerechnet, wo dann der Nachteil wär, dass man die realen Ergebnisse aus den Augen verliert..
     
  10. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Ich persönlich finde auch, dass 1 und 5 MB vollkommen reichen, wobei ich persönlich noch 10Mb schön fände, was allerdings recht trafficlastig wäre.

    Aber wie wäre es, wenn man mehrere Threads einstellen kann? Dann könnte man den SFT-Loader/Encrypter besser konfigurieren.

    MfG R0B1N H00D
     
  11. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    hm mehrere threads halte ich nicht für sinnvoll... bzw. sehe keine nötigkeit...
    10Mb halte ich für gut... vorallem bei pubs mit Downspeed von 2000kb/s aufwärts (wovon ich öfters welche finde)...
    Trafficlastigkeit?! - ist ja jedem selber überlassen ob er das Script hosten will... außerdem wird der komplette Traffic den das Script generiert bei eigentlich allen Freehostern nicht angerechnet
     
  12. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Dann könnte man aber herausfinden, ob ein Pub zum Beispiel eine Geschwindigkeitsbegrenzung pro Threat hat.

    OK. Das wusste ich nicht. Dann isses ja noch besser^^

    MfG R0B1N H00D
     
  13. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    falsch: praxisnah sind sie nicht, denn welcher upper lädt seine dateien in 1kb chunks hoch?! ganz einfach: bei der größe von 1kb braucht die aushandlung des datentransfers mindestens genausolange, wie der eigentliche datentransfer, womit mit deinem skript nur die hälfte der möglichen geschwindigkeit angezeigt werden würde... (als beispiel eben bei der datengröße von 1kb)
     
  14. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    ich meine nicht praxisnah im dem Sinn, dass ein Upper drauf kommen würde seinen 700MB Film in 1 KB Chunks zu uppen. Ich meine praxisnah mit der realen Dauer, die es brauchen würde eine 1kB große Datei runterzuladen.. ich kann für super schnelle Überpubs gerne noch bis zu 15MB große Chunks zulassen und die Schritte sinnvoller gestalten - ob nun 5MB oder 15MB macht aber auch nicht mehr Viel aus.

    Außerdem hatte ich die 5KB Option mehr so als "Ping" gedacht.. also zum groben scannen der Pubs auf Lebenszeichen/Nondel/Login. Das niemand ernsthaft erwartet kann den "realen" Speed des Pubs (in deinem Sinne -> Leechen mit SFT Loader) durch testen mit 5Kb zu bekommen dürfte klar sein

    .:mrX:.
     
  15. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Da hätt ich dann ne Lösung.
    Gib doch einfach folgende größen der chunks ein:
    1. Ping
    2. 5MB
    3. 10 / 15MB
    Bei Ping wird dann nur 5Kb geschickt, also um nur um zu gucken, ob man schreiben kann, etc.
    Schreib halt einfach Ping anstatt 1KB in die Auswahl. Dann kommts wohl ned zu Missverständnissen.
    5MB, bei langsamen Pubs (sollte man also zu erst testen), und dann halt 10 oder 15MB noch um nen möglichst genauen Test zu bekommen.


    MfG R0B1N H00D
     
  16. 26. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Wäre es nicht besser wenn man einfach selber den wert eingeben könnte denn man testen will?

    lg Crux
     
  17. 27. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    das belastet doch wieder den server wenn 100 user hundert unterschiedliche chunks zur selben zeit generieren.
     
  18. 27. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Das script lasse ich eh nur für mich auf meinen privaten server laufen und somit wäre das egal...

    lg Crux
     
  19. 27. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Der Sourcecode liegt ja offen. Dann kannste dir des ja selber umcoden. Aber für den Durchschnitt würden feste Größen reichen.

    MfG R0B1N H00D
     
  20. 27. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Gibt es denn jetzt mittlerweile schon einen genaueren Termin wann Version 0.2 Fertig gestellt wird ? Du hast ja vor ner ganzen weile schon geschrieben das wir mit 1 - 3 Wochen rechnen sollen - die Frist wäre ja dann bald abgelaufen! Würde mich sehr über eine Fertige Version 0.2 freuen!
     
  21. 27. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Hieß es vor 2 Tagen in einer PN.

    Gruß

    wuwa
     
  22. 27. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Hey das klingt ja gar nicht mal so schlecht! Ich hoffe dann das der PubChecker diese Woche noch kommt, könnte ihn nämlich sehr gut gebrauchen!
     
  23. 28. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    @ Alle

    Wie wärs, wenn wir mal eine Liste zusammen schreiben können, welche Freehoster sich besonders gut für den Pub-Checker eignen.

    Ich hatte bis jetzt meinen Pub-Checker auf byto.de - Kostenloser Webspace mit PHP und MySQL, allerdings wird da jetzt jede Seite per Hand auf Phishing untersucht, und wird erst nach Wochen freigeschaltet.

    Auf welchen Freehostern habt ihr euren Pub-Checker?

    @ .:mrX:.
    Du könntest ja alle Freehoster in deinem ersten Post als Empfehlungen reinschreiben, wo der Pub-Checker besonders gut läuft.

    MfG R0B1N H00D
     
  24. 28. Februar 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Also es gibt eine Menge Freehoster wo du mit diesem Script Super Arbeiten kannst! Das Problem ist dieser Datei Bug der mir auch schon ein paar mal Probleme gemacht hat! Irgendwann hast du halt unzählige von diesen 2 MB Dateien auf deinem Space und ab 500 Mb aufwärts macht das die Freehoster auf sich aufmerksam! Dann wirste Kicked!
    Ansonsten kann ich euch nur empfehlen mietet euch für ein paar Cent irgendwo einen Space mit guter Anbindung! ( Gibt ne Menge Guter Hoster! )
     
  25. 1. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    joa also zum thema frehoster...
    ich kann wie schon erwähnt immer wieder hxxp://110mb.com empfehlen...
    2gb space
    100gb traffic
    komplett werbefrei
    und schön schnelle server...

    script sollte bald kommen - stehe mit mr.x in kontak wird auf jedenfall nen paar nice templates (by me =) ) und nen nettes templatesystem geben...

    so far...
    ...evilinside
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.