[PHP] substr in PHP 5 standard für strings?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Murdoc, 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juni 2007
    substr in PHP 5 standard für strings?

    hi, gestern hab ich ja für jemanden hier im board diese gartenzaun methode gecodet und unbewusst bin dabei auf folgendes gestoßen...

    und zwar die substr() function nimmt ja einen buchstaben an einer bestimmten stelle raus, aber das ganze ist mehr oder weniger sinnlos geworden, wenn man sich folgendes mal ansieht:

    PHP:
    <? php
        $str 
    "123456789abcdefg" // !! kein array !!
        
    $strC  strlen ( $str );
        
    $grab  rand ( 0 , $strC );
        echo 
    " $grab  ->  { $str [ $grab ]} " // $str ist kein array, was meinst du kommt dabei raus?
    ?>
    na wer weiß es? -> richtig, der buchstabe im string $str der an einer mit rand zufällig gewählter stelle steht. das selbe ergebnis wie substr($str, $grab, 1)

    im www hab ich nix dazu gefunden was dies erklärt, ist es also zufall oder gewollt?

    //edit: auch in PHP 4 klappt es!
    //edit2: ja mir is auch klar das mir mit substr() noch mehr machen kann
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Juni 2007
    AW: substr in PHP 5 standard für strings?

    Ähm
    soweit ich weiß konnte man das "schon seit langem" mit $Buchstabe = $String{1}; machen?!
    Und halt auch mit [...] :)
    Ich habs aber immer mit { gemacht, auch in meiner Gartenzaun Funktion. :D
     
  4. #3 18. Juni 2007
    AW: substr in PHP 5 standard für strings?

    uh... hab ich nicht gewusst bis gestern^^ na gut.. wenn man sowas nicht erklärt bekommt, woher soll mas denn wissen ;)

    erstetzt ja teilweiße eine eigenschaft von substr()
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP substr PHP
  1. [PHP] substr

    Straight-Edge , 22. August 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    359
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.242
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.316
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.190
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    15.287
  • Annonce

  • Annonce