[PHP] Suche CMS oder Script

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von eSo, 31. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2010
    Suche CMS oder Script

    Hi,

    hab eine neue (evtl. so noch nicht dargewesene) Idee für Seite. Könnte man auch als eine art Datenbank bezeichnen.

    Funktionsprinzip ähnlich wie dieses Script hier: Inside-Handy

    Wie ihr dort sieht, ist es eine DB für Handys. Wo man einzelne Merkmale für die Handys eintragen kann und dann nach z.B. Marke extra sortiert sind. Ich will aber nicht irgendwelche Texte für die einzelne Produkte verfassen, sondern nur einzelne Punkte angeben können (beliebig erweiterbar).


    - Multiuser fähig / Mehrere Benutzer Level
    - Zufügen/Ändern/löschen von Produkten / Kategorien
    - Die Eingabe Maske für "Produkte Zufügen" änderbar/erweiterbar/variabel
    - Suchfunktion / variable Ausgabe / Sortieren nach

    Das ganze sollte einigermaßen Professionell wirken. Also bitte kein Phpkit krams.


    Am besten ist, wenn es nicht gleich ein ganzes CMS ist. Ich möchte eigentlich nur die DB erstellen ohne Community und so'n ganzen Käse. Zudem lässt sich ein einzelnes Script besser anpassen als ein überladenes phpBB Paket plus 5 addons.

    Bitte keine illegalen Scripte.

    Ich möchte erstmal eine Testphase mit der DB durchlaufen und schauen, ob die Seite überhaupt angenommen wird, bevor ich da evtl. Kohle für ein professionelles Script ausgebe oder ich viel Zeit in PHP stecke um meine veralteten PHP-Grundkenntnisse zu verbessern.


    MfG
     
  2. 31. Januar 2010
    AW: Suche CMS oder Script

    Entweder du lernst PHP und schreibst es selber,
    oder du verbringst ewig damit ein offenes CMS solang anzupassen bis es passt,
    oder du bezahlst einen der dir die App von nem Framework aus zusammenbastelst,
    oder du bezahlst einen der dir das mit Typo3 zusammenpfuscht,
    oder...

    Das klingt nach ner massiven App, aber ohne Codingkenntnisse wird das nicht.
    Die meisten OS-CMS stehen allerdings mit login- und communitykrams schon in den startlöchern...

    Du entscheidest
     
  3. 31. Januar 2010
    AW: Suche CMS oder Script

    Es gibt sicherlich einige solcher Scripte, die in mein Schema passen, aber ehrlich gesagt wäre mir jetzt der aufwand zu groß 50 verschiedene Scripts zu installieren und auf funktion zu prüfen. deshalb frag ich euch, ob jemand ein solides script kennt.
     
  4. 3. Februar 2010
    AW: Suche CMS oder Script

    Ich kann dir nur empfehlen es selber zu machen... klar da brauchste halt mehr zeit aber am ende weist du was du programmiert hast, und anpassungen sind auch leichter da es ja von dir ist!
    Und wenn du etwas nicht wissen solltest gibt es ja die RR Community die dir hilft
    Fals du seiten zum lernen brauchst schreib ne PN...

    Mfg Slash
     
  5. 3. Februar 2010
    AW: Suche CMS oder Script

    ich gehe mal davon aus das du etwas erfahrung mit cm-system hast.
    sei es typo3, joomla usw.
    die haben meist alle eine benutzerverwaltung, die du brauchst.
    nun brauchst du nur noch ein modul der dem user erlaubt im frontend zu editieren usw.
    das ist doch schon alles.
    google mal nach deinen liebling cm-system und deren module oder modul-erweiterung oder module selber machen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.