[PHP] Suche umfangreiche FTP Klasse mit SFTP

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von badloader, 6. Juni 2012 .

  1. 6. Juni 2012
    Suche umfangreiche FTP Klasse mit SFTP

    Hi Servus,

    ich suche gerade eine FTP Klasse die möglichst umfangreich ist. SFTP sollte zum Beispiel dabei sein, wenn möglich.
    Die Klasse binde ich in ein Framework ein.

    Hab schon viel gesucht, aber habe irgendwie nicht so den Überblick bekommen.

    Kann jemand eine Klasse empfehlen? Ich bastel sie auch gerne aus einem Framework raus. Hauptsache sie kann einiges und ist möglichst einfach zu nutzen.

    Gruß
    bad
     
  2. 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
    AW: Suche umfangreiche FTP Klasse mit SFTP

    sftp = dateiübertragung über ssh.
    ftps = ftp via ssl

    beides geht btw mit curl, du musst nur wissen was du wirklich willst

    PHP:
    $fp  fopen ( './output.bin' 'w+' );
    $ch  curl_init ( 'ftps://user:pass@host:port/pfad/datei.bin' );
    curl_setopt ( $ch CURLOPT_FTPSSLAUTH CURLFTPAUTH_DEFAULT );
    curl_setopt ( $ch CURLOPT_FILE $fp );
    curl_exec ( $ch );
    curl_close ( $ch );
    fclose ( $fp );
     
  3. 6. Juni 2012
    AW: Suche umfangreiche FTP Klasse mit SFTP

    das vielleicht

    sonst das mit ftp_ssl_connect()

    beides ungetestet.
     
  4. 6. Juni 2012
    AW: Suche umfangreiche FTP Klasse mit SFTP

    Ich muss auf den Servern möglichst einfach Dateien bearbeiten können und in Ordnern hin und her springen.
    Dazu ist eine kleine Klasse schon hilfreich. Und ich wollte das Rad nicht neu erfinden Murdoc.

    Onip ich versuche mal die sftp Klasse. Sieht ganz gut aus eigentlich. Danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.