[PHP] transparenz bei bildern die mit php erstellt wurden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von t-low, 9. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    transparenz bei bildern die mit php erstellt wurden

    also...
    ich habe folgenden einen code, der ein bild erstellt, in dieses eine hintergrundgrafik läd, und dann auf diese hintergrundgrafik kleine png-grafiken läd. das script klappt auch so weit, bis darauf, dass an den stellen, wo die grafiken geladen sind, da wo vorher die transparenten stellen in den geladenen bildern waren, der hintergrund nicht da ist, sondern weiß ist. außerdem verlieren die geladenen grafiken ihre farbe und werden da, wo farbe war grau... woran kann das liegen.. wenn ich den hintergrund nicht lade, haben die grafiken wieder ihre farbe
    hier der code:
    PHP:
    <? php


    header
    ( "Content-type: image/png" );
    $img  ImageCreate ( 900 80 );

    $Grafik  ImageCreateFromJPEG ( "bg.jpg" );
    $x  0 ;
    while (
    $x  900 //bg ist kleiner als grafik, wird also repeatet
    {
    ImageCopy ( $img $Grafik $x 0 0 0 ,   39 80 );
    $x  +=  40 ;
    }
    $i  0 ;

    $Grafik  ImageCreateFromPNG ( 'bild1.png' );

    ImageCopy ( $img $Grafik 40 0 0 0 40 80 );





    ImagePNG ( $img );

    ?>



    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bewertung ist ehrensache... (ich bin jezz erstma die nächsten tage im urlaub, also nich wundern, wenn das n bisschen dauert :D)
    t-low
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: transparenz bei bildern die mit php erstellt wurden

    Hängt eventuell mit den verschiedenen Bilder"artent" zusammen? Also der BG is ja n jpeg und der Vordergrund ein PNG. Vielleicht würde es klappen, wenn du die Hintergrundgrafik in ein PNG umwandeln würdest? Sonst seh ich eigentlich keinen Grund für das abstruse Verhalten des IMGlibs.
     
  4. #3 9. März 2008
    AW: transparenz bei bildern die mit php erstellt wurden

    hmm, nee, ich hab das gerade geändert, daran liegt es nich, schade
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: transparenz bei bildern die mit php erstellt wurden

    Bist du sicher, dass die PNG Bilder transparent waren? Wenn ja könnte der fehler auch an der gdLib liegen, die die alpha Maps der PNG's irgendwie nicht richtig zuordnen kann. Werde es morgen auch einmal ausprobieren, brauche auch was ähnliches für ein eigenes Script.
     
  6. #5 9. März 2008
  7. #6 19. März 2008
    AW: transparenz bei bildern die mit php erstellt wurden


    JAAAA, dankje, genau das is es...
    dann is das erledigt. bewertung kommt
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP transparenz bildern
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.564
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.068
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.336
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    16.045
  5. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.302
  • Annonce

  • Annonce