[PHP] unterschiedliche Zufallszahl

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von speed04, 26. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2008
    unterschiedliche Zufallszahl

    hallo leute,

    ich habe folgendes anliegen. ich habe 2 php dateien und eine php datei in der ich eine zufallszahl generiere. ich rufe zuerst die datei "flick.php" auf - von dieser datei geht es über einen button zu der datei "simon.php". ich benötige in beiden dateien, die gleiche zufallszahl. also ich bekomme ja in die flick.php eine zufallszahl generiert und exakt diese benötige ich auch in der simon.php (zu auswertungszwecken). jedoch bekomme ich jedesmal unterschiedliche zufallszahlen auf beiden scripten.
    das problem ist, dass ich die zufallszahl nicht über get übergeben kann, da ich dann das problem habe, dass ich meine radiobuttons nicht mehr auslesen kann.

    über eine hilfe oder nen tip wie ich das problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar!!!

    THX
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: unterschiedliche Zufallszahl

    Wenn GET wirklich nicht get (kann ich mir nicht vorstellen) , würde ich eine Temp Datei erstellen, dort die Zahl reinschreiben und dann wieder auslesen.
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: unterschiedliche Zufallszahl

    2 Möglichkeiten:
    1. per <input type="hidden" name="bliblalbu" value="zufallszahl " /> übergeben -> kannst in der 2. Datei per POST/GET auslesen. Ist dann ein ganz normales input Feld.
    2. Stichwort: session(s) -> einfach php Suche anwerfen und staunen

    hoffe ich konnte dir helfen
    greets wirednaTure
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: unterschiedliche Zufallszahl

    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.