PHP, variablen weitersenden, klappt nicht?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Epidrome, 9. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2007
    Hallo,
    ich bin am verzweifeln,
    ich habe in mein Script ein
    post Methode der auch funktioniert.
    Code:
    <form action="intern.php" method="post">
    <input name="test" type="text" size="30" maxlength="200" value="<?php echo $array[link]; ?>" />
    usw......
    </form>
    
    Jetzt will ich das einige Variablen in einen zweiten Fenster angezeigt werde zum überprüfung.
    Code:
    <form action="vorschau.php" method="post">
    <input type="button" name="vorschau" value="vorschau" size="20" onClick=window.open("http://localhost/vorschau.php","Vorschau","width=800,height=400")> 
    <?php
    
    ?>
    </form>
    
    Wie kann ich variablen an Vorschau schicken?
    Oder habt ihre eine andere Lösung?

    Dank im Voraus.
     
  2. 9. Juli 2007
    AW: PHP, variablen weitersenden, klappt nicht?

    Habe mich falsch ausgedrückt, das Problem ist werte an vorschau.php zu senden damit das in vorschau.php verabeitet werden kann.
     
  3. 9. Juli 2007
    AW: PHP, variablen weitersenden, klappt nicht?

    <form action="vorschau.php" target="blank">

    sry aber ich versteh nicht ganzwas du willst, erst sendest dus via post und es geht, jetzt reagierst du auf nen klick und öffnest ein neues fenster (?!) und dann die frage wie man es via get übergeben kann auch wenn ein "&" mit in einem string ist.

    bitte überleg dir erstmal richtig was du vorhast.
     
  4. 9. Juli 2007
    AW: PHP, variablen weitersenden, klappt nicht?

    Ja hast recht. Das ist auch etwas Problematisch.
    Ok, noch mal.
    Ich habe sehr viel
    Code:
    <input name="test" type="text" size="30" maxlength="200" value="<?php echo $array[link]; ?>" />
    usw...
    usw...
    .
    Jetzt will ich bevor ich die Werte in der DB eintragen in ein Zweites (Neues) Fenster anzeigen lassen.
    Wie kann ich das machen ?
     
  5. 9. Juli 2007
    AW: PHP, variablen weitersenden, klappt nicht?

    Die Felder vom Formular hast du, wenn du es per post schickst, sowohl im $_POST als auch im $_REQUEST Array. Also zum Beispiel

    echo $_REQUEST['test']

    Nur zur Info: Wenn du alle Variablen ausgeben willst (find ich zum Testen und Coden immer ganz hilfreich):

    echo "<pre>";
    $arr = get_defined_vars();
    print_r($arr);
    echo "</pre>";
     
  6. 10. Juli 2007
    AW: PHP, variablen weitersenden, klappt nicht?

    was mach ich wenn ich das ergebniss form Post klick sehen möchte.
    Dann muss geht das nur mit java oder?
     
  7. 11. Juli 2007
    AW: PHP, variablen weitersenden, klappt nicht?

    Jap, dann musst du mit AJAX arbeiten. Die Vorschau erstellst du im Prinzip genauso wie den Teil wo du es in die Datenbank schreibst, nur eben ohne diese in die DB zu schreiben.
    Wenn du ein on-thy-fly debugger brauchst musst du mit AJAX arbeiten, wobei ich das bei einem Formular wie diesem für unnötig halte.
     
  8. 12. Juli 2007
    AW: PHP, variablen weitersenden, klappt nicht?

    wieso muss er für eine Vorschau mit Ajax arbeiten?

    Daten an Vorschau.php senden -> in vorschau.php nochmal als <input type="hidden"> alle Felder unsichtbar speichern und von vorschau.php kann ers auch dann direkt an die php senden, die speichert.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.