[PHP] Viele Mails versenden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hapablap, 31. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2010
    Viele Mails versenden

    Hi Leute,

    hier war schon mal von einer PHP Klasse die Rede, mit der man HTML Mails versenden kann und die nicht per mail sondern mit einem Mail Account sendet.

    Ich brauche eine Möglichkeit, vielen Leuten (momentan um die 650 und es werden immer mehr) eine Nachricht zu senden. Wie setze ich das technisch am besten um? Ich werde nachts eienn Cronjob laufen lassen, aber es geht mir speziell um das Versenden einer E-Mail.

    Danke schon mal,
    Hapablap
     
  2. 31. Januar 2010
    AW: Viele Mails versenden

    Was genau möchtest du jetzt wissen? Wie du mit der Klasse arbeitest? Wenn ja dafür gibt es ja die API die das ganze eigentlich ganz gut erklärt. Also ich würde das ganze auch über die Mail Klasse laufen lassen. Das ganze dann immer in Schritten starten. Die Menge der User pro Schritt kommt auf deine Rechner/Serverleistung an.

    Also sagen wir mal gib ihm ein paar Minuten pro 50-100 User. Dann werden die nächsten ausgelesen und wieder die Klasse starten und versenden.
     
  3. 31. Januar 2010
    AW: Viele Mails versenden

    Ok, danke. Ich weiß nur erstmal garnicht, welche Klasse. Ich hab jetzt grade PHPMailer gefunden, ist die gut geeignet dafür?
    Wie pausiere ich das ganze denn für ein paar Minuten und lasse es dann weiter laufen?
     
  4. 31. Januar 2010
    AW: Viele Mails versenden

    Du kannst das mutterscript in einzelne anfangsbuchstaben aufteilen dass man immer erst 50 pro stück verschickt oder so. An´s Ende der Schleife kannst ihm nen Sleep geben... (die PHP funktion heißt so)
     
  5. 31. Januar 2010
    AW: Viele Mails versenden

    Also ich hab jetzt mal mit PHPMail 50 Mails pro Aufruf eingestellt, läuft aber extrem schnell (5 Sekunden). Ich lass es trotzdem erstmal so und vielen Dank auf jeden Fall mal an euch für die Hilfe!

    - closed -
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.