[PHP] Weiterleitung nach Login

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von master2005, 26. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2013
    Weiterleitung nach Login

    Hallo zusammen,

    wie realisiere ich es am sinnvollsten eine sichere Weiterleitung nach einem erfolgreichem Login ?

    Ich gehe mal davon aus mit

    header("Location: http://google.de");

    Jedoch darf ja davor kein Zeichen o.ä. ausgegeben werden. Gibt es noch eine andere alternative, oder ist das das beste ? Habe nämlich die Prüfung in einer Funktion und es kommt halt immer der Fehler : Warning: Cannot modify header information - headers already sent by



    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
  2. 26. Februar 2013
    AW: Weiterleitung nach Login

    Hi,

    header() ist schon die sinnvollste Lösung.
    Machs doch so:
    In der index.php bindest im vor dem <head> bereich die Funktion zum einloggen ein.
    Z.b.: if($_POST["login"]) logmichein($deine_variablen);

    Gruß
    gl
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.