[PHP] wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Reaperchef, 24. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2007
    wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

    Moin,

    wie oben es schon steht:

    wenn ich meinen broswer schließe,will ich dass dann ein skript ausgeführt wird ?!?! geht des?

    Beispiel:

    Ich schließ meinen Broswer und dann wird in der datenbank was geändert !!

    geht des?

    danke schonmal bewertung ist sicher

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Januar 2007
    AW: wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

    Ich glaube, das ist nicht realisierbar, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

    Du kannst über JavaScript nichts mehr nach Schließung des Browsers beim Client bewirken.
    PHP noch weniger. Vielleicht übern Java Client?

    Hmm, da bin ich ja selber gespannt, ob was kommt.

    Suchst du vielleicht sowas wie ein Cronjob, der kann ein (PHP)Script zum bestimmten Zeitpunkt (beispielsweise alle 5 Minuten oder um 23:27 täglich etc.) ausführen?
     
  4. #3 24. Januar 2007
    AW: wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?


    hehe, jaaa, der zeitpunkt, wann das fenster geschloosen wird ;) ---> aber danke schonma
     
  5. #4 24. Januar 2007
    AW: wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

    mhh... du hast schon soviel PHP-zeugs gefragt und müsstest jetzt eigentlich mal wissen, dass PHP serverseitig passiert. was der browser macht interessiert den server nur, wenn er per post oder per get daten bekommt, andersherum interessiert sich der browser nicht, welchen php-code der server ausführt, da php eben serverseitig ist.

    es gibt aber javascripts (und damit clientseitig) die z.b. noch ein fenster öffnen, wenn man ein browserfenster schließt... -> http://www.gidf.de

    PS: und cronjobs sind ja mal komplett daneben :D
     
  6. #5 24. Januar 2007
    AW: wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

    jop, du hast recht, dass ich zurzeit sehr viel frage ^^ naja,hierlaufen auch die experten rum:eek:

    ja, is mir schonklar, dass es den server net juckt, aber genau an sowas hab ich dedacht, dass ein fenster geöffnet wird, wenn man den broswer schließt und, dass man vllt. ein z.B. delete.php öffnen kann, indem des skript drinne steck .... ?

    jop, des mit den cronjobs hab ich indirekt damit auch gesagt :rolleyes:

    thx und mfg
     
  7. #6 25. Januar 2007
    AW: wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

    Joa du könntest über JS abfragen wenn der Browser geschlossen wird und dann einen HTTPRequest absetzen, ich hoffe AJAX sagt dier etwas denn das wirst du brauchen wenn du dein Skript ausführen möchtest.
     
  8. #7 25. Januar 2007
  9. #8 25. Januar 2007
    AW: wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

    ich wollt eig. wissen, ob es geht, oder ob es net geht und wie, wenns geht ... naja thx

    geht wohl net ! außer des javaskript.... aber, wie mein vorposter schon sagte, ists n proble, wenn jemand n popupblocker hat -.- wayne

    danke und mfg ! 10-er gehen raus ;)
     
  10. #9 25. Januar 2007
    AW: wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

    was genau hast du den vor?

    ich mein am einfachsten geht es wenn du einen closebutton in die geöffnete seite machst [close()] und bei oneclick eine window location reinmachst mit nem "ihre einstellungen werden gespeichert...sie können die seite nun schließen" content oder sowas^^

    function blabla ()
    {
    close();
    window.open('bla.php','Änderung übernehmen','width=123,heigh=123');
    }

    <input type="button" onclick="blabla();" value="Speichern">

    und dann in die bla.php nochmal ein button rein:

    <input type="button" onclick="close();" value="Sie können die Seite nun schließen">

    irgendwie sowas halt, ich denk auch das das so ned funktionieren wird, aber is halt wie immer nur ein ansatz
     
  11. #10 25. Januar 2007
    AW: wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

    ich wuerde sagen du solltest ajax versuchen
    das ist im endeffekt ersteinmal javascript, du kannst also eine funktion per onunload starten
    dann wie gesagt ein http request oeffnen, mehr brauchst du ja nicht machen
    streng mal ne runde google nach einem einfachen ajax tutorial
     
  12. #11 29. Januar 2007
    AW: wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

    die frage ist wohl geklärt aber ich häte da eine ähnliche...

    Wen ich Beispielweisse 5.000 MySql einträge ausführen möchte, so dauert des ja seine Zeit.
    Aber was passiert wen der User dann auf den "Abbrechen" button drückt so wird doch nur soviel ausgeführt wie man zu dem zeitpunkt geschaft hat also beispielweise 3.746 MySql einträge.
    Falls dies so ist kann man PHP sagen das er trosdem alle ausführen soll... hoffe jemand kann ir das mal genauer erklären :)
     
  13. #12 29. Januar 2007
    AW: wenn broswer geschlossen wird = skript ausführen geht das? wie?

    ignore_user_abort(true);
    denke das sollte dein Problem beheben :)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP wenn broswer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    410
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    269
  3. [PHP] Wenn Adresse xx dann yy

    bigD , 26. Februar 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    218
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    329
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    616
  • Annonce

  • Annonce