[PHP] Wert an ein mehrdimensionales Array anhängen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BladeFire, 10. März 2016 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2016
    Hallo,

    Mein Array ist zweidimensional.

    PHP:
        $ar  = array(  $idreserviertezimmer  => array( $j  =>  $gesamt  ));
    Wie kann ich an diesen Array etwas hinzufügen, wenn ich möchte, das man auf den wert $gesamt kommt wenn $idreserviertezimmer und $j gegeben ist. Dabei ist zu beachten, dass $idreserviertezimmer keine fortlaufende Nummer ist.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. März 2016
    AW: Problem wenn ich einen wert an einen mehrdimensionalen Array anhängen möchte

    Hab mal den Titel etwas bereinigt...

    $gesamt = $ar[$idreserviertezimmer][$j] = "neuer wert";
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...