[PHP] Wie fängt man an?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Fragg3r, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2007
    Wie fängt man an?

    Hi leute.. ich hab es langsam leid das alle meine schönen photoshop layouts so verrotten deswegen will ich php lernen o_O..

    wie fange ich an, und wielange habt ihr zirka gebraucht um "gute" sachen zu coden
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Januar 2007
  4. #3 8. Januar 2007
    AW: Wie fängt man an?

    Für Designs würd ja html reichen + css dann.
    Bei PHP kannste ja mal das quakenet Tutorial durchgehen:
    http://tut.php-q.net/
     
  5. #4 8. Januar 2007
    AW: Wie fängt man an?

    fabjuo wie lange arbeitest du schon mit php bzw wie lange hat es gedauert bis du ein cms coden konntest
     
  6. #5 8. Januar 2007
    AW: Wie fängt man an?

    Kommt immer auf den Coder drauf an.
    Einige sind so klug, die können nach ~3 Monaten bereits ein gutes CMS schreiben... anderen brauchen 6 Monate oder sogar ein Jahr bis sie dahintersteigen.
    Das Verständnis ist wohl das wichtigste... wenn du keine Ahnung hast, was bool und intger ist, brauchste mit einem CMS gar nicht erst anfangen.

    Gute Tutorials wurden dir ja genannt... und zu deiner Frage: Man fängt immer klein an!;)

    Ich bspw hab mit 8 Monaten ein Browsergame-Script geschrieben, basierend auf OOP. Aber ich hab nie so wirklich PHP gecodet... mehr so hobbymäßig.
     
  7. #6 8. Januar 2007
    AW: Wie fängt man an?

    am besten fängt man im variablen, und if else abfragen an. dann setzt du dich ein wenig mit forumlaren via GET un POST auseinander. dann wenn du das einigermaßen beherscht (so ein formular mit ner ausgabe usw) dann schauckelt sich das ganz von alleine hoch^^ du suchst immer wieder neue funktionen die du brauchst zusammen usw sooo schwer wie man am anfang meind is es doch nicht, man sollte nur nicht glauben das man alles gleich am anfang versteht (so wie bei html und css ;))

    html is sowiso erstmal angesagt wenn du php für webseiten benutzen willst, bzw die grundlagen brauchst du dafür! css eher nebensächlich, aber für homepagedesign dann doch wieder nötig^^ ganz nützlich ist auch noch javascript. aja mysql (oä) sollte man sich auch noch aneignen (is aber im gegensatz zu php und java wiederum leicht zu verstehen/lernen)

    wenn du wirklich php/mysql lernen willst, dann lass dich nicht davon abbringen, bzw entmutigen! am anfang ist alles schwer, aber wenn du wirklich den drang hast es zu lernen dann musst du einfach durchhalten!
     
  8. #7 8. Januar 2007
    AW: Wie fängt man an?

    naja ich hab jetzt net die ahnung von den einzelheiten von zB den head meta daten das ganze author etc versteh ich atm net, hab mich aber auch noch net damit ausseinander gesetzt.. aber so den aufbau etc hab ich drauf..

    werde sobald ich die tuts durchhabe wieder von mir hören lassen, und glaubt mir, bei problemen hört ihr öfter von mir als euch lieb ist :D
     
  9. #8 8. Januar 2007
    AW: Wie fängt man an?

    Ich würde auch das ausführliche PHP4-Buch von Galileo Press enpfehlen.
    Gibts hier
    Damit hab ich mal angefangen vo laaanger zeit :D
    Der Content wird hauptsächlich mit Beispielen vermittelt, was meiner meinung das lernen doch stark erleichtert...

    Achja, MySQL is auch gleich ne ganze menge drin, nur leider kein OOP, was ich aber auch bis heute nicht verwenden wollte :D

    mfG. sCuDs
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP fängt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.753
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.069
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.160
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    15.043
  5. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.294
  • Annonce

  • Annonce