[PHP] Wordpress 2.04 Counter

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von z4ratustra, 30. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2006
    Wordpress 2.04 Counter

    Hi, ich suche nen Wordpress Counter der Public anzeigt, wieviele User zurzeit auf der Page sind, wieviele am ganzen Tag drauf waren und wieviele am Vortag auf der Page waren und wieviele User insgesamt auf der Page waren. Also quasi ein Standard Counter, nur im Textform

    Dann sollte der Counter aber noch die möglichkeit haben im Adminbereich die Ips zu sehen und den Datenverkehr den die jeweilige IP verbraucht hat, sodass man Leute die z.B. mitm Root die PAge 2000 mal downloaden um Traffic zu verbrauchen einfach bannen zu können mit nem Ban Plugin.

    Ggf. wären auch Stats wie Länder der Besucher und der ganze Schnickschnack ganz interessant, ist allerdings nicht wichtig

    1. Frage: Gibts es sowas, wenn ja, wo?
    2. Frage: Welche Alternativen gibt es, wenn es keinen Counter dieser Art gibt.

    Jede hilfreiche Antwort wird natürlich bewertet.
     
  2. 30. September 2006
    AW: Wordpress 2.04 Counter

    [G]wordpress statistik plugin[/G] => semmelstatz2.2

    oder

    [G]wordpress counter plugin[/G] => http://www.juraaa.de/bs-counter/

    greetz blackbone
     
  3. 30. September 2006
    AW: Wordpress 2.04 Counter

    Ich hab jetzt den semmelstatz2.2 Counter genommen. Kannst du mir vllt. sagen wie ich es hinbekomme die Useranzahl insgesamt, an einem Tag und Gestern hinbekomme? Bisweilen habe ich nur "User Online" hinbekommen.

    Code:
    Template-Funktionen
    sem_showTotalPosts() Posts insgesamt, Typ: Ganzzahl
    sem_showTotalComments() Kommentare insgesamt, Typ: Ganzzahl
    sem_showFirstPostDate() Datum des 1. Beitrags, Typ: Datum im Format T.M.JJJJ
    sem_showFirstCommentDate() Datum des 1. Kommentars, Typ: Datum im Format T.M.JJJJ
    sem_showPostDays() Zeitraum in Tagen seit 1. Beitrag, Typ: Ganzzahl
    sem_showCommentDays() Zeitraum in Tagen seit 1. Kommentar, Typ: Ganzzahl
    sem_showPostsPerDay() Posts pro Tag im Durchschnitt, Typ: Dezimalzahl
    sem_showCommentsPerDay() Kommentare pro Tag seit FirstCommentDate, Typ: Dezimalzahl
    sem_showNumCommenters() Kommentierer insgesamt (Basis: Nickname), Typ: Ganzzahl
    sem_showStatzStartDate() Datum des Beginns der Statistik-Aufzeichnung, Typ: Datum im Format T.M.JJJJ
    sem_showStatzDays() Zeitraum in Tagen der Statistik-Aufzeichnung, Typ: Ganzzahl
    sem_showNumUsersOnline() Anzahl User z.Z. online, Typ: Ganzzahl (Besonderheiten siehe unten)
    sem_showLastComments(#) Zeigt die letzten # Kommentare mit Autor, Post und Datum an (default # = 10)
    neu: sem_showLastPosts(#) Zeigt die letzten # Posts mit Link an (default # = 10)
    neu: sem_showMostReads(#) Zeigt die # meist gelesenen Posts mit Link an (default # = 10)
    Sidebar-Template
    Mit Hilfe der Templatefunktionen kann man sich in der Sidebar ein Statistik-Modul zusammenbasteln. Das könnte z.B. so aussehen:
    Dieses Blog ist seit <?php print sem_showFirstPostDate(); ?> (<?php print sem_showPostDays(); ?> Tage) online, enthält <?php
    print sem_showTotalPosts(); ?> Beiträge und seit dem <?php print sem_showFirstCommentDate(); ?> <?php print
    sem_showTotalComments(); ?> Kommentare
    Alles klar? Da heißt es eben einfach probieren.
    Vor Umbenennung und/oder Veränderungen der Funktionen rate ich ausdrücklich ab, denn die Funktionen werden auch innerhalb von
    semmelstatz2 verwendet. Wer hier Veränderungen vornimmt, riskiert nicht nur die Fehlfunktion von semmelstatz2, sondern auch
    die seines Blogs.
    
    Ich kann dem Readme den Code für einen Tag nicht entnehmen ;(
     
  4. 30. September 2006
    AW: Wordpress 2.04 Counter

    kA kann auch nix finden

    füg einfach folgende Funktion in "semmelstatz2_func.php" die Datei vor
    Code:
     
    ein..
    PHP:

    function  sem_showNumUsersAll () 
    {
            global 
    $wpdb ;
            
    $numall  $wpdb -> get_var ( "SELECT COUNT(DISTINCT ip) FROM " . $wpdb -> statz );
            return 
    $numall // Integer
    }
    Habs sie zwar nich getestet aber sollte/könnte/müsste funktionieren. Kannst sie dann mit sem_showNumUsersAll() aufrufen und einbinden, wie die andere auch.

    no warranty..

    greetz blackbone
     
  5. 30. September 2006
    AW: Wordpress 2.04 Counter

    thx, closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.