[PHP] würde das gehen?? (select im selectbefehl) ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Reaperchef, 11. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2007
    würde das gehen?? (select im selectbefehl) ?

    Hi,

    meine Frage ist:

    PHP:
    <? php
        $sql
    = "SELECT * FROM contact_sifü ORDER BY sippe" ;
        
    $res = mysql_query ( $sql );
        while (list(
    $name , $sippe , $task , $mail ) =  mysql_fetch_row ( $res ))
        {
    ?>
    <?php
        $sql
    = "SELECT * FROM toolbox" ;
        
    $res = mysql_query ( $sql );
        while (list(
    $town ) =  mysql_fetch_row ( $res ))
        {
    ?>





    <table width="200" border="1">
      <tr>
        <td> <?PHP  echo  " $name " ?></td>
        <td> <?PHP  echo  " $town " ?></td>
      </tr>
    </table>



    <?php 
    }
    ?>
    <?php 
    }
    ?>
    würde das gehen? oder muss ich des anders machen?
    also, ich habe in einem selectbefehl eine html-tabelle, aber will indem noch einen selectbefehl starten, weil ich in der html-tabelle auch was aus einer anderen mysql-tabelle brauch.

    wer mir hilft, bekommt ne bewertung

    icq geht auch: 205276639

    danke und mfg reaperchef
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2007
    AW: würde das gehen?? (select im selectbefehl) ?

    Also den Sinn von <?PHP und ?> haste wohl noch nicht ganz verstanden. Erst schließen und dann wieder öffnen, dann kannste es auch weglassen.

    Für <?PHP echo ""; ?> kannste glaub ich auch <?PHP= ?> nehmen.

    Wenn du die beiden Tabellen verbinden willst, kannste dir mal Left Join & Co angucken.

    Was du genau mit dem Code erreichen willst, kann ich nicht erkennen.

    Ausserdem brauchste noch ne Verbindung zur Datenbank.
     
  4. #3 12. Januar 2007
    AW: würde das gehen?? (select im selectbefehl) ?


    *g*
    ne verbindung zur datenbank steht schon ;) habs nur net gepostet!

    zum <?php ?> ja, was mach ich? mach ich dioch ! hatte nur probleme damit des hier richtog zu posten, dass es übersichtlig bleibt

    ... ich will einfach was von 2 verschiedene tabellen im meiner datenbank auf der page ausgeben, aber des geht ja nicht, weil man ja erst selectiert , ausgibt und dann <?php } ?>

    und dazwischen einfach nochmal ne tabelle zu selectieren??? geht das?
     
  5. #4 12. Januar 2007
    AW: würde das gehen?? (select im selectbefehl) ?

    gehen tut das so. aber es ein sehr unsauberer code. dazu ist es nicht gerade resourcen schonend ^^..

    guck dir das mal an. das wird bestimmt helfen :]

    LEFT oder INNER JOIN in einer SQL-Abfrage?
     
  6. #5 12. Januar 2007

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce