phpBB2 auf Funpic betreiben

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Phil, 22. März 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2005
    Sers,
    Also, bin ein Totalnoov in Sachen php, sql und so., möchte aber auf funpic space ein Forum online stellen. Also, hab schon mal alle Dateien auf den Server hochgeschoben, ich kann auch drauf zugreifen. Aber gleich beim ersten Schritt der Installation komm ich net weiter. und zwar bei der Datenbankkonfuguration:

    Auf Funpic.de kann ich mit meinen Logindaten auf die Datenbankverwaltung zugreifen, hab aber dort keine Rechte irgendwas zu verändern.
    Wenn ich bei phpBB2 diese Daten als Datenbankzugriffsdaten eingebe, kommt

    Als Host hab ich localhost stehen

    ?( ?( ?(

    Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielleicht n Tutorial für phpBB2 auf Funpic Space? Gibt auf jden Fall ne 10 8)


    Greetz
    Phil
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. März 2005
    ich hab auch ein phpbb auf funpic space ohne probleme laufen

    sicher das du alle daten richtig angegeben hast ?

    host : localhost
    username: dein username
    datenbank: dein username
    passwort : dein gewähltes passwort


    du kannst keine andere dantenbank verwenden als dein username oder du gehts in phpmyadmin und legst eine andere an :)
     
  4. #3 22. März 2005
    THX für die Antwort, kommt aber wieder derselbe Fehler .
    Hab mal n screen angehängt.

    Geschwader is mein Benutzername...


    // Datenbanken kann ich keine anlegen irgendwie.... komisch :rolleyes:
    heißts halt immer access denied
     
  5. #4 22. März 2005
    haste mysql bei funpic aktiviert? wenn ja dann versuche mal ne andere mysql version zu nehmen vielleicht klappt es dann
     
  6. #5 22. März 2005
    mach mal aus dem prefix auch geschwarder
     
  7. #6 22. März 2005
    Ja, jetzt gehts, vielen Dank, ihr kriegt beide ne 10 von mir... :D :D :D
     
  8. #7 22. März 2005
    Dann ist das wohl abgehackt.

    MfG derflooh

    -closed-
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - phpBB2 Funpic betreiben
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    279
  2. Kein Captcha Code in phpBB2

    ^don^ , 30. November 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    232
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    187
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    169
  5. phpbb2 warnsystem

    encud , 26. August 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    223