PhpMyAdmin - Spalte hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Darkspy, 13. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2006
    Moin,

    folgende Geschichte:

    Ich arbeite derzeit an einer neuen Website.
    Hab mich da mal für Joomla entschieden, da es recht gut sein soll.
    Nun wollte ich ein Hack einbauen, damit bei der Registrierung der User, mehr Felder angeziegt werden (PLZ, Firma etc.)!

    Okay, dazu soll ich bestimmte Spalten anlegen, die in die Tabelle "jos_user" geschrieben werden sollen:

    Code:
     company varchar(80) NOT NULL default '',
     address varchar(100) NOT NULL default '',
     zipcode int NOT NULL default '0',
     city varchar(50) NOT NULL default '',
     phone varchar(50) NOT NULL default ''
    
    Bekomme aber immer die Fehlermeldung, das ich den Syntax überprüfen soll, weil da ein Fehler ist!
    Ich weiß, sehr aussagekräftig :tongue: !

    Ich denke mal, mir fehlen die Befehle die ich anfangs angeben soll, dass er das in die Tabelle "jos_user" schreiben soll, bzw. das er eine Spalte generieren soll mit diesem Inhalt...!
    Vielleicht auch beides !

    Ich hab allerdings überhaupt keine Ahnung von den ganzen Befehlen... kenne gerade mal "CREATE TABLE"!


    Hoffe mir kann jemand helfen!
    Danke im vorraus

    grz
    Darkspy


    EDIT:// Wenns hilft, hier die PHPMYADMIN Version "2.7.0-pl1"
    EDIT²:// Hier mal ein Screenshot, wo der Fehler angezeigt wird > http://img211.imageshack.us/img211/5720/screen5fj.jpg <
     
  2. 13. April 2006
    du kannst doch, wenn du im phpmyadmin bist und die tabelle anzeigen lässt, also welche spalten existieren und welche einstellungen die haben, direkt unter der anzeige der spalten einfach in das feld ne zahl eingeben wo daneben steht "Felder hinzufügen" un dann so paar radiobuttons...dann auf den button klicken am ende der zeile un dann da deine spalten benennen und was du da noch an einstellungen reinmachen willst...

    [alle informationenen beziehen sich auf den phpMyAdmin 2.6.4-pl4]

    mfG. sCuDs
     
  3. 13. April 2006
    Ja, geil!
    Genau sowas hab ich als gesucht! :]

    Danke, hat wunderbar geklappt!


    Damit hat sich das Thema wohl erledigt!


    grz
    Darkspy
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.