phpmyadmin über browser

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Mr.y, 21. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2008
    Hallo, jaa
    ich erstelle datenbanken mit mysql-phpmyadmin
    nun gibt es zwei möglichkeit dies zu tun.
    1. man verbindet sich über die windowskonsole mit dem local-hoster und gibt da die mysql befehle ein.
    2. oder man wählt die grafische lösung und macht alles über browser.
    mein problem ist nun, dass ich mit folgendem link, welcher normaleweise geht nicht verbunden werde
    http://127.0.0.1/phpmyadmin,

    wobei ich über die konsole in mysql reinkomme und über die konsole alle enthaltenen datenbanken einsehen kann.
    jaa ....ich hab vista64
    kann mir jemand helfen??
    danke
     
  2. 21. November 2008
    AW: phpmyadmin über browser

    webserver gestartet? wenn nicht kann das ned gehen weil nix auf port 80 horcht (def)^^
     
  3. 21. November 2008
    AW: phpmyadmin über browser

    Benutzt Du eventuell xamp?
    Dort heist der Pfand nämlich: http:\\localhost\phpMyAdmin (Großkleinschreibung)
    Ausser Du hast ihn umbenannt.
    Oder wie Murdoc schon sagt eventuell vergessen den Webserver anzuschmeisen.
    Ansonsten, wenn Du einfach nur nen GUI willst empfehle ich Dir die MySQL Tool von mysql.com

    MySQL :: MySQL GUI Tools Bundle: Archived Downloads
    • * MySQL Administrator 1.2 Generally Available (GA)
    • * MySQL Query Browser 1.2 Generally Available (GA)
    • * MySQL Migration Toolkit 1.1 Generally Available (GA)
     
  4. 21. November 2008
    AW: phpmyadmin über browser

    windows ignoriert groß- und kleinschreibung, und ob da \ oder / steht is auch egal^^ (normalerweiße sollte der browser daraus eh ein / machen...)

    ich versteh manche user einfach ned... wenn ich jemanden helfen will geh ich vorher auf google (o.ä) und lass mir meine testen bestätigen wenn ich mir ned 100% sicher bin.

    aja, bei xampp is ein mysql-admin mit an board. (öffne die xampp-konsole und klick neben mysql-start auf admin, aber vorsicht, des prog wandert von alleine in den autostart)
     
  5. 21. November 2008
    AW: phpmyadmin über browser

    Tschludigung hast Recht. Da war ich wohl bisschen zu lange mit Linux unterwegs. Auf meinem Server ist das case sensitive.^^
    Der XAMPP Admin würde ich nicht benutzen ich hatte Probleme dieses hartnäckige Ding wieder aus dem Autostart zu bekommen.
     
  6. 21. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: phpmyadmin über browser

    erstmal danke euch für die antworten....
    war blöd von mir nicht zu erwähnen, dass ich xampp benutze, sorry
    also server ist gestartet, ich starte die exe. nur es kommt nix im browser
    aber sieht selbst

    bildzs8.jpg
    {img-src: //img58.imageshack.us/img58/4268/bildzs8.jpg}
     
  7. 21. November 2008
    AW: phpmyadmin über browser

    Du musst den Apache starten (=Webserver)
    Ohne ihn, kann dein Rechner kein php interpretieren.
    Und für phpMyAdmin brauchst nunmal, rate mal: php

    Greetz
     
  8. 21. November 2008
    AW: phpmyadmin über browser

    cool, ich danke euch allen sehr,
    hab das auch mal probiert, aber kein hacken gesetzt, naja....
    bewertung habt ihr alle
    kleine frage nebenbei, kennt sich jemand in sql abfragesprache über console aus???
     
  9. 21. November 2008
    AW: phpmyadmin über browser

    Die Abfragesprache ist immer dieselbe: SQL
    SQL ist relativ simpel aufgebaut und es lassen sich schnell eigene Abfragen machen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.