Phtoshop CS2

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Photographic, 1. September 2007 .

  1. 1. September 2007
    Hey,
    weiß jemand wie ich ein komplettes Hilfsraster bei Photoshop CS2 einstellen kann (wenn das überhaupt geht)?
    Würde mich über ´ne Antwort freuen
    (gute Antwort = gute Bewertung )

    Gruß
    Photographic
     
  2. 1. September 2007
    AW: Phtoshop CS2

    was meinst du mit hilfsraster?
    meinst du die zahlenreihen an den flächenrändern?
    btw. kannst nicht bewerten niahaha
     
  3. 1. September 2007
    AW: Phtoshop CS2

    Nein, ich meine die Hilfslinien,
    es ist sonst so anstrengend die einzeln aufs Blatt zu ziehen...

    Gruß
    Photographic
     
  4. 1. September 2007
    AW: Phtoshop CS2

    ich glaube darfst noch keine anfrage stelln...
    aba naja ich hab cs3
    und da gehts
    ansicht> einblenden> raster >fertig ( musst vllt ranzoomen wenn n grosses bild hast)

    edit/ ich glaube du darfst keine anfragen stellen...!
    und wenn ihr nach mir einfach nur mich korrigiert und dann genau das selbe wie ich schreibt hat auch sehr viel sinn.....


    greetz butze2k
     
  5. 1. September 2007
    AW: Phtoshop CS2

    Also das Raster anzeigen geht über: Ansicht>Einblenden>Raster dieses wird aber nur dann angezeigt wenn über Ansicht>Extras das Häckchen gesetzt ist. Wenn du Hilfslienen aufziehen willst, musst du den Weg gehen: Ansicht>Einblenden>Hilfslienen und das Lineal anzeigen lassen Ansicht>Lineal.

    Um das Raster an seinen Bedürfnissen anzupassen gehst du auf Bearbeiten>Voreinstellung>Raster, Hilfslienen, Slice & Zählungen.
     
  6. 1. September 2007
    AW: Phtoshop CS2

    Genau butze2k. Anfragen gelten für Suche Ava & Sig etc. Des weiteren dürfte der Threadstarter schon Anfragen stellen, da er bei weitem länger als nen Monat hier ist!!

    Sop, zu deinem Problem, wie oben beschrieben: Alt+Umschalt+Strg = (Ansicht->Einblenden->Raster)

    ALOHA
    manitu
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.