Physik Aufgaben Kl. 12

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Enzgar, 24. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2009
    Hey RR,

    Ich habe mir in Physik 4 Aufgaben auf, die ich echt nicht hinbekomme.. ich sitze da schon ewig vor und weißnicht wie ich an den Aufgaben rangehen soll. Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar!!
    BW brauch ich glaube ich nicht zuerwähnen ist selbstverständlich.
    Vll. ist ja ein Physik-Pro im Forum angemeldet. Danke im Vorraus

    LG Enzgar

    1. An einem Plattenkondensator liegt die Spannung U=1,5 kV.Berechnen Sie die Energie,die erforderlichist,um die Ladung Q=8,2 nC von einer Plattezur anderen zu transprtieren.

    2. Bestimmen Sie das Potential der negativ geladenen Kondensatorplatte, wenn der Bezugspunkt P im Abstand s von ihr entfernt im Feld des Kondensators liegt. Geben Sie die s-phi-Funktion als Gleichung an.

    3. Zeigen Sie, dass das Potential im Feld eines positiv geladenen Körpers mit wachsendem Abstand vom Körper sinkt.

    4. Ein Plattenkondensator mit der Feldstärke E85 kN/C hat einen Plattenabstand von d=1,8 cm. Die negative Platte ist geerdet. Berechnen Sie das Potential, das der andere Platte gegenüber der Erde ( phi=0 ) hat.
     
  2. 24. September 2009
    AW: Physik Aufgaben Kl. 12

    Hilfestellungen sind erlaubt, Anfragen zu ganzen Hausaufgaben nicht.
    Wenn du willst, dass der Thread offen bleibt, dann poste hier wenigstens mal deine Ansätze, damit wir wissen, dass du dich auch wirklich schon selbst damit beschäftigt hast.
    Außerdem ist es ungünstig, wenns dir jemand vorrechnet, du hättest mehr davon, wenn man dir Tipps geben würde und du es damit selbst lösen würdest.
     
  3. 24. September 2009
    AW: Physik Aufgaben Kl. 12

    Tipp 1: Schnapp' dir ne Formelsammlung.
    Tipp 2: Energie ist Arbeit.
    Tipp 3: Arbeit ist in der Physik W
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.