Physik: Einheit von Entropie ist Carnot?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Nees, 10. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2009
    Hey Leute, ich glaube unser Lehrer bringt uns etwas falsches bei. Er meint die Einheit von Entropie wäre Carnot. Als ich mich mal darüber mehr informieren wollte, hab ich im Internet und diversen Büchern über Physik herausgefunden ,dass Carnot ein Prozess ist und die Einheit Joule / Kelvin.
    Jetzt stellt sich die Frage ,ob ich recht habe oder nicht.

    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen
     
  2. 10. Mai 2009
    AW: Eine Frage bezüglich Physik

    Also Physik abitur buch steht :

    Die Entropie ist eine physikalische Größe, mit deren Hilfe man die Ireversibilität eines Vorganges kennzeichen kann.
    Formelzeichen : S
    Einheit: ein Joule durch Kelvin ( 1 J/K)

    Wie du auch schon gesagt hast, ist Carnot ein Kreisprozess
     
  3. 10. Mai 2009
    AW: Eine Frage bezüglich Physik

    ok danke, dann werd ich den nochmal drauf ansprechen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.