physik energie

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mel, 29. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2007
    hallo
    ich habe heute eine physik arbeit über das thema energie wieder bekommen bei einer aufgaben sollten wir energien aufzählen und umwandeln bei dem 2. habe ich dan ofen hingeschrieben darfür wollte er mir aber keinen punkt geben da er öfen nicht mit strom betrieben kennt und den punkt will ich und hoffe auf hielfe um den lehrer "dumm" zu machen will ich da dem sau viele verschiedene ofen arten zeigen mit strom
    also die 2 habe ich schon gefunden

    Lichtbogenofen – Wikipedia
    Backofen – Wikipedia


    würde mich auf mehr freuen
     
  2. 29. November 2007
    AW: physik energie

    Glaub des bringt nix weil wenn du dem das mit dem backofen zeigst dann frägt er wieso du nicht backofen geschrieben hast oder so ...lehrer sind eh komisch
     
  3. 29. November 2007
    AW: physik energie

    joa war ich auch am überlegen dann könnte ich aber sagen das ofen ein sammelbegriff ist so wie man zu feuerwehrfrauen auch mann sagt und nen versuch ist es doch wert
    und dann dürfte er bei allen lampe auch nicht gelten lassen den soweit ich weiß sind das Glühlampen und wer sagt nicht zu dem teil in der küche nur ofen??
     
  4. 29. November 2007
    AW: physik energie

    Also bei Öfen kann ich dir nicht helfen. Sory. Aber, wenn dein Lehrer genauso ist, wie die meisten anderen, dann glaub ich, kannst dus vergessen. Den meisten Lehrern kannst du soviel Beweise bringen, bringt trotzdem nicht. Manche Lehrer geben nie zu, dass sie unrecht hatten...
     
  5. 29. November 2007
    AW: physik energie

    hab ich dich richtig verstanden? es ging nur um energien umwandeln? was hat das dann mit strom zu tun?
    ein ofen wandelt doch auch die innere energie des holzes/kohle/whatever in wärme um! vllt sagst du ihm das mal.
    wenn man einen ball fallen lässt, ist das auch eine umwandlung von energie: potentielle energie -> kinetische energie-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.