physik klasse9

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Meiler, 6. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2008
    Hallo, ich möchte gerne mich "weiter bilden" in physik. Ich gehe auf ein Gymnasium und wollte fragen ob es irgend welche seiten gibt, wo ich schon mal vor lernen kann für den Unterricht? Damit ich alles schon weiß und mich melden kann.
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: physik klasse9

    ja ich kenne eine seite und sie heisst google.de, hilft manchmal, man muss sie aber auch bedienen können
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: physik klasse9

    Kann aLxxx nur zustimmen .
    -> http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph09/index.htm 1 Sek. Google.
    MfG ru$h3r
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: physik klasse9

    Wie wärs einfach mal den Lehrer selbst zu fragen was für Themen als nächstes dran kommen und du schaust in deinem Lehrbuch vorbei
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: physik klasse9

    ich hasse leute die direkt als erste antwort "such doch bei google" schreien. ich _hasse_ sie. da ja allgemein bekannt ist, dass google mehr als eine lösung anbietet und es sehr mühsam ist, sich durch jede einzelne seite durchzuquälen, kann man doch mal in einer community fragen, ob es da zufällig leute gibt, die AHNUNG haben und evtl. gute seiten empfehlen können, da sie evtl. ja erfahrung haben könnten!

    Neue URL: Physik
    Hier ein wenig zum stöbern. falls du dein wissen mit literatur vertiefen willst:
    "Physik" von Paul A. Tipler oder Uni-Scripte runterladen und reinschauen ob du was interessantes findest. Viele Unis bieten das kostenfrei an. Viel Spaß!

    ichigo
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: physik klasse9

    es hat nicht wirklich mit weiterbilden zu tun, ist aber ein angenehmes quiz, was nahezu alle spektren der einfache physik abdeckt.

    Pittys Physikseite

    Eilenburger Physikquiz

    die seiten machen wirklich spass

    cya
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: physik klasse9

    Imho wäre das beste einfach den Lehrer nach seinem Lehrplan zu fragen, soweit ich weiß kann der Unterricht in der Unterstufe sehr frei gestaltet werden, daher weißt du dann immer über die richtigen Themen bescheid und naja, das Thema wächselt ja nicht stündlich, kannst also in der ersten Stunde dir das Thema anschauen und dann in den folgewochen dich melden...
     
  8. 8. Februar 2008
    AW: physik klasse9

    thx, aber ich hatte gegooglet nur keine nützliche seite gefunden außer den lehrplan, trozdem vielen dank für die mühe. (kriegt auch bw)
     
  9. 8. Februar 2008
    AW: physik klasse9

    ne gute seite zum üben, musst halt des thema schon kennen ist ZUM.de - Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V. dann physik auswählen und suchbegriff eingeben. auch toll mit bildern veranschaulicht. mir hilft es vor physikarbeiten.
    mfg sanni.s1
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.