Physik LK - Probleme bei der Allgemeinen Gasrechnung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Shnizzle, 12. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2007
    Hey liebe Gemeinde, meine Freundin braucht bei einigen Aufgaben den Rechenschritt füf die Aufgaben 2,3, 4a), 6a)b). Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da so schnell wie möglich weiter helfen könntet.
    Ne bw ist ehrensache!

    Greetz

    Edit: So hier ist der Aufgabenzettel dazu
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2007
    AW: Physik LK - Probleme bei der Allgemeinen Gasrechnung

    2:
    aus der gasgleichung
    p*V=n*R*T
    folgt v1/v2=T1/T2 (alles andere ist konstant)

    3:
    - n ausrechnen aus der gazgleichung.
    - dann gibt es die hübsche formel M=n/m

    4a: analog. die luft die austrott ist die differenz der beiden volumen.
    4b:

    Analog p1/p2=T1/T2
    =>p2 bestimmen und druckdifferenz ausrechnen (p2-p1). kraft ist ja druck pro fläche.

    6a&b:
    genau wie 4.
     
  4. #3 12. November 2007
    AW: Physik LK - Probleme bei der Allgemeinen Gasrechnung

    Vielen Dank! Ich hoffe sie kommt damit zurecht, ich versteh da sowieso nur Bahnhof =)
    Bw ist raus!

    Greetz

    Edit: LoL ich :crazy: hab das falsch mitbekommen, die Aufgaben 2,3, 4a), 6a)b) waren die, die sie konnte und den ganzen Rest versteht sie nicht. Sorry, ich hoffe mir könnte trotzdem noch jemand helfen
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...