piaggio nrg power dt zieht nicht mehr wenn er warm ist!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von m_atze2507, 9. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2011
    hey leute!

    habe einen piaggio nrg power dt 50!

    habe einen stage 6 pro replica drauf, der gedrosselt ist und auch so bleiben sollte!
    alles andere ist original!
    in der vario sind zurzeit 4,8g gewichte verbaut.
    in der kupplung sind gelbe polini kupplungsfeden (ziemlich hart!) und eine gegendruckfeder wo drauf geschrieben steht: 1000rpm.

    mein problem:

    nach ca. 5 minuten fahrt verliert er an leistung. anfahren auf der geraden geht gerade noch so, aber wenn eine leichte steigung kommt bleibt der roller stehen! erneutes anfahren ist unmöglich!

    bitte um hilfe!!!

    vlg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Juni 2011
    AW: piaggio nrg power dt zieht nicht mehr wenn er warm ist!

    Kupplung, Kupplungsglocke tippe ich.
    Abgenutzt oder überhitzt. Probier mal eine andere einzubauen.

    Alles andere Original = alle Drosseln drinne oder wie?
     
  4. #3 10. Juni 2011
    AW: piaggio nrg power dt zieht nicht mehr wenn er warm ist!

    hatte letztes mal auch probleme mit dem roller meiner schwester.
    der zylinderkolben hatte dann riefen, weil er mal ohne oder mit wenig öl gefahren wurde.

    was auch sein kann, dass die gewichte in der kupplung abgefahren sind. aber das sollte dann nicht so extrem sein, wie von dir beschrieben.

    weitere möglichkeit. der keilriemen ist abgenutzt und hat keinen halt mehr und rutscht durch.


    viel glück ^^
     
  5. #4 10. Juni 2011
    AW: piaggio nrg power dt zieht nicht mehr wenn er warm ist!

    der roller hat 3000km runter! die kupplung ist es auf keinen fall, da auf den belägen noch "OK" steht!

    es sind alle drosseln draußen außer im auspuff halt.
    wenn im luftfilter noch eine verbaut sein sollte ist diese auch noch drin.

    ich habe heute mal nach der zündkerze geschaut, sie ist ziemlich hell.
    laut datenblatt sind folgende düsen verbaut:

    Haupt- / Leerlauf- / Chokedüse 53 / 32 / 50

    könnte es vielleich auch daran liegen?
    wenn ja welche düsengröße könnte in etwa passen?
     
  6. #5 4. Oktober 2012
    AW: piaggio nrg power dt zieht nicht mehr wenn er warm ist!

    Hey ich hab auch einen Nrg und hab das selbe problem... Hab statt gelben federn schwarze weisst du schon wie man das problem beheben kann?
     
  7. #6 4. Oktober 2012
    AW: piaggio nrg power dt zieht nicht mehr wenn er warm ist!

    Guck dir mal das Zündkerzenbild an.
    Haste die mal getauscht? ist wahrscheinlich die erste noch oder?
    Ansonsten, Luftfilter mal gesäubert?

    Wenn er kalt ist, spritzt er fetteres Gemisch ein, deswegen "geht er besser".

    Hauptdüse würde ich fast als zu klein betrachten, aber gut, andere Geschichte.
    Hast du mal an der Gemischschraube rumgespielt?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - piaggio nrg power
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    760
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.698
  4. piaggio zip sll

    pe4nut one , 15. Juni 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    530
  5. Piaggio NRG 50 PROBLEM

    Aquawarez , 29. September 2006 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.622