Pickel vom rasieren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 6. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2006
    hi
    ich habe mal gehört das wenn man in jungen jahren
    sich rasiert, Pickel bekommt
    kann mir einer die frage beantworten?


    greets : Warmduscher
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    naja könnte bei einigen passieren. ist mir damals nie passiert und bis heute bekam ich auch keine pickel vom rasieren.
     
  4. #3 6. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    joa thx für deine antowort
     
  5. #4 6. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    hi
    ich glaub das das von dem kommt das man in jungen jahren einfach noch a reizbahrere haut hat die das noch nicht so verträgt daher kann ich mir vorstell das das kommt

    mfg kurzi
     
  6. #5 6. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    Kommt auch drauf an wie du rasierst ob trocken oder nass, der eine verträgts so der andere so. Wenn bei mir die Klinge älter als ne Woche is dann spür ichs bei meiner Haut auch.

    Aber teste es doch einfach aus, dann weißt ob du welche bekommst oder ned.... =)
     
  7. #6 6. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    nimm nen elektrischen rassierer, ich hab früher (zu anfangs) nass rassiert und hin und wieder kleine pikel bekommen (ganz schlimm war das wenn ich danach noch aftershave drauf tat) ich hab mit 16jahren richtig angefangen mich zu rassieren und als ich 17 jahre alt wurde bei trockenrassur geblieben bis jetzt.
     
  8. #7 6. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    also ich rasier nass und hab keine probleme mit solchen dingen
     
  9. #8 6. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    also ich bin 16 und wenn ich mir da imma ma so en bissl. mein Pflaum über der Lippe weg rasiere, koomm da schon manchmal pickel ...das kotzt ziehmlich an^^

    würde sagen man sollte die stelle danach reinigen mit Aftershave oder ....noch irgendner hautcreme.
     
  10. #9 6. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    Also ich denke nicht, dass man davon pickel bekommt, eher haut irritationen. Das ist vor allem in empfindlichen bereichen wie zB Hals der fall.

    Also ich rasier mich mit nem rasiermesser und da gibbet keine Probleme^^

    Beim normalen Rasierer ebenfalls nciht.

    Hab aber auch nen Philishave Elektrorasierer hier rumliegen und damit wird miene Haut ganz schön rot und an empfindlichen stellen wie zB Hals (wie erwähnt) gibts keine pickel, aber das wird gänsehautmäßig und rot^^ Halt ein bisschen gereizt.

    Also rasiermesser kann ich nur empfehlen, dauert bissl länger ist aber am gründlichsten ^^

    Aber pauschalisieren kann man das nicht, da es von person zu person verschieden ist.
     
  11. #10 7. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    alsou mir isses jetzt anfangs passiert aer jettz ncit mehr...
    kommt vll auch drauf an ob du die klinge WIRKLICH gut sauber machst!
    also nicht nur die härchen aber es bleiben acuh oft noch kleine hautreste hängen .. man sollte es einach immer gründlich sauber machen dann isses denk ich auch kein problem!

    is bei jedem anders!

    MfG TR!xXZT4R
     
  12. #11 7. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    Die Haut wird beim Rasieren gereizt, je nach Hauttyp kann es dann auch zu kleinen Pickeln führen....bei mir war/ist zum Glück garnix gekommen.
     
  13. #12 7. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren


    stimmt mir passiert das ab und zu .. kommt irgenwie drauf an welchen rasierschaum welchen rasierer du benutzt

    ich habe fest gestellt das ein gutes rasiermesser besser ist...

    Aber wie schon oft gesagt kommt es auf den Hauttyp an ... am besten ist du testest es einfach mit trocken rasur und nass rasur und unterschiedlichen rasierschaum
     
  14. #13 7. November 2006
    AW: Pickel vom rasieren

    Is mir noch früher passiert, aber auch nur weil ich den Trockenrasierer vom mein Vater genommen habe, mittlerweile rasier ich mich seid 4-5 Jahren trocken und nichts passiert.

    Ob das vllt zum teil auch an der art des rasieren liegt weis ich nicht.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pickel vom rasieren
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    913
  2. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.724
  3. Skinorengel 15% gegen Pickel

    Finox , 6. Dezember 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    504
  4. Meine Anti Pickel Tipps

    rezz , 10. Oktober 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.101
  5. Antworten:
    50
    Aufrufe:
    2.519