Piepen im Ohr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Got2Be, 9. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Piept es bei euch in den Ohren?

  1. Ja, oft

    40 Stimme(n)
    15,5%
  2. Ja, manchmal

    173 Stimme(n)
    67,1%
  3. Nein, nie

    45 Stimme(n)
    17,4%
  1. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    ich kann mich nicht errinern, wann ich den tinitus das letzte mal gehört habe, aber ich denke er kommt, wenn man öfters laute musik hört... also nicht jedes we in die disse gehen, dann wird es vllt besser...
     
  2. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    jop , hab ich auch öfters. Kommt meistens, wenn man zu wenig trinkt , hat mir mal ein Arzt erklärt. Das piepsen entsteht in der Schnecke im Ohr , wieso weiß ich auch nichtmehr. Habs auch manchmal länger, aber geht immer wieder weg. Falls es bleiben sollte ( also ständig mehrer Tage lang) , würd ich zum Arzt gehen. Dann kann es , aufgrund evtl. zu lauter Musik ein Tinitus sein. Ist aber unwahrscheinlich.

    Bei dir ist das eher normal.

    Mfg mOnTi
     
  3. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Also meine lieben Discofreunde,

    Alle wer dauerhaft nen tinitus hat, dann hat er ihn aus der Disco.
    Der HNO wird es "Lärmtraumata" nennen, durch zu laute Musik oder das man zu lange an der Box stand.

    Der HNO wird viele Tests machen um zu gucken woran es liegt, es aber nicht behandelt können, da Tinitus NICHT HEILBAR IST!

    Er wird euch dann paar Mittelchen geben, die er meint es heilen können, aber er will damit nur schauen ob ihr wirklich einen habt oder es euch einbildet.


    woher ich das weiß?
    ich hab einen...
     
  4. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Man, das hätte ich nicht gedacht das so viele auch sowas haben wie ich ^^

    Muss wohl eine nebenwirkung der Computerstrahlen sein...

    Das würde jedenfalls mein Nachbar sage
     
  5. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    eine Freundin von mir hat das auch sie muss z.B. immer Ohrstöpsel in Diskos nehmen damit sie am näcsten Tag keine Probleme hat
     
  6. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    also ganz ehrlich ich hab sowas net...
     
  7. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Ich habe das mitlerweile richtig oft man spricht hier von einer Art des Tinitus bzw. Gehörsturz.
    Das kann durch sehr laute Musik etc. ausgelöst werden. Das ist ein Zeichen das man zum Ohrenarzt gehen sollte war ich auch....ich mache musik nicht mehr so laut aber bringt auch nicht mehr viel.
    Mein Onkel war bei der Bundeswehr vor 25 jahren der hat 3 Jahre später einen dauerhaften Tinitus gehabt geht nie mehr weg und ist leider nicht heilbar.

    Ich hoffe das hilft dir weiter aber mach dir jetzt mal keine Sorgen erstmal zum H.N.O gehen kann auch an Blutdruck liegen meinte er.

    mfg,BIOSHOC
     
  8. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    einen dauerhaften Tinitus habe ich nicht
    ... ab und zu pfeift es dann dochmal, dann mach ich nen druckausgleich und es ist wieder vorbei
     
  9. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    ich habs vlt. 2 mal im Monat
     
  10. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Geh ma zum Doc, hatte mein Bro auch, der hatte en Tinitus der kommt immer, wenn du viel stress hast z.b.

    MFG ShoX!
     
  11. 9. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    ich habe schon immer ein Piepen im Ohr und ich hab mich scho so dran gewöhnt dass ich es garnicht mehr merke! also mich störts garnicht mehr!
     
  12. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Sehr selten.
    Wenn es mal kommt, verschwindet es auch nach paar Sekunden direkt.
     
  13. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    kurzes piepen kommt halt vor
    manchmal ist es aber auch vom Kreislauf wenn man z.B. in 5ten stock rennt und dann oben dicke Luft ist piept es
     
  14. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Habe seit Idoser sehr oft so ein scheiß Piepen im Ohr, das manchmal echt nerven kann...aber mein Arzt hat gesagt, dass man dagegen nichts machen kann...

    MfG
    Fr3D
     
  15. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr


    jo, hab ich auch seit langem.

    bin schon stammgast beim ohrenarzt.

    dieses pfeiffen kommt davon, dass so viel schmalz in den ohren ist und man sollte auf keinen fall die ohren mit wattestäbchen reinigen...also nie im leben!
    da rät der dr. dringend ab!

    am besten regelmäßig zum ohrenarzt gehen zum ausspülen lassen.

    wenn die ohren dann auch blitzeblank sauber sind, dann gibts auch kein tinnitus (pfeiffen) mehr.
    außerdem gibts da so tropfen für die ohren, weiss grad den namen nicht,..damit die ohren tip top funktionieren...
    einfach mal nachfragen..
     
  16. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    mir hat einer mal währed er an mir mit einen fahrad vorbeigefahren ist eine Ohrfeige gegeben,... man das hat sicher den ganzen Tag gepiept,...
     
  17. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr



    tut das weh?

    war noch nie bei einem ohrenarzt, da ist sicher jede menge ohrenschmalz !
     
  18. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Ja ne Tinitus is es erst, wenn dus dauerhaft hast ^^ aber naja ich habs nur, wenn ich ma wieder aufm dicken 12 std. rave war xD
    aber hmmm sonst eher ganz selten und wenn dann nur leise ^^
     
  19. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    bei mir klackt es auch in den ohren, wenn ich schlucke. dachte eigentlich das waere normal. hast du das auch? hat das ueberhaupt hier noch wer? zum arzt wuerde ich damit jetzt nich gehen, da ich wie gesagt dachte, das waer normal.
     
  20. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    ab und an hör ich auch so ein piepsen, aber kommt bei mir nicht allzu häufig vor.
    Also momentan habe ich damit noch keine Probleme und das ist auch gut so^^

    greetz
     
  21. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    lol eben grad hatte ich son piepen im ohr aber bei mir ist das immer kurzz ^^
     
  22. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    du bist nicht der einzige krüppel ,ich hab das auch manchmal.ich war beim arzt und der meinte das es davon kommt,das ich zu laut musik höre etc.
     
  23. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Hab auch sozusagen Tinnitus, aber über den Tag unso hör ich das eigentl. nicht, irgendwann kommt halt ma en Lauter Piiips und dann is wieder leise. Is vllt so ca. 1-4mal im Monat.

    Wenn ich ins Bett gehe und nicht müde bin, höre ich das Piipsen aber manchmal hör ich es echt nicht da das Piiipsen irgendwie schon dazugehört.

    Aber wenn ich nacher ins Bett gehe Hör ich es bestimmt, da ich jetzt wieder dran erinnert wurde
     
  24. 10. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Hatte es noch nie ..bzw ist mir nie aufgefallen
     
  25. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Ich habs immer extrem kurz
    Wenn man sich nicht drauf konzentriert, gehts schnell weg finde ich

    Sowas den ganzen Tag könnt ich nich ab...
    Ich hör nicht sehr laut Musik, deswegen hab ichs wohl sehr selten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.