Piepen im Ohr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Got2Be, 9. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Piept es bei euch in den Ohren?

  1. Ja, oft

    40 Stimme(n)
    15,5%
  2. Ja, manchmal

    173 Stimme(n)
    67,1%
  3. Nein, nie

    45 Stimme(n)
    17,4%
  1. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Ihr müsst einfach auf meine Party kommen dann passiert euch sowas nicht mehr.

    Ich bin DJ und habe auf jeder Party ein Messgerät dabei und komme eigentlich nie über die 100db hinaus.
     
  2. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    haha wohnst dann aber irgwie nich in einen wohnblock ?
     
  3. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Hab das auch extremst selten .

    Wenn du das länge hast dann geh einfach zum Hals,Nasen,Ohren Arzt kann auch ein chronischer Tinnitus sein. Nur das bekommste nicht weg. Da ist dann *****karte
     
  4. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Ich hatte das früher mal, als ich noch ein kleener BuB war^^ so mit 10 glaub ich!

    Das kam vom lauten Musik hören mit nem Diskman!

    Ich bin zum Hals- Nasen- Ohrenarzt und der hat mir Tabletten dagegen gegeben! Die haben es dann "verschwinden" lassen^^

    seit dem hab ich sowas net mehr gehabt!

    mfg. PataYa
     
  5. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    also früher hatte ich das ganz stark, mittlerweile nur noch eher selten.

    nervt schon und meine eltern wolltens mir eh nie glauben..
     
  6. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Ist bei mir nur selten und als kleiner Tipp wenns kommt: Ignoriere es und konzentriere dich auf etwas anderes! Einfach extrem ablenken so verschwindets bei mir immer sofort wieder
     
  7. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    richtig, das hilft meist. was ich hab es is so ne art druck im ohr so wie watte, hab ich öfters wenns am tag davor mal recht laut war.

    mitlerweile hab ich aber immer i-was im ohr meist papier/taschentücher oder sowas
     
  8. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Nachts, nach der Disco, wenn man dann im bett liegt und dann hört man die ^^

    Jo hilft eig. nich viel dagegen, außer iwann mal einschlafen und dann ists auch weg!!

    Ich bemitleide die Leute die das ständig haben, Tinitus!!!
     
  9. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Da fehlt "ja immer".
    Ich hab tinitus und nie meine ruhe :/

    Razzor
     
  10. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Hab ich eigtl nie. Außer wenn ich auf Konzerten zu nahe an den Boxen steh
     
  11. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    also so einmal die woche bekomm ich das schon aber bin mir da nicht immer sicher obs jetzt ein tinnitus war oder einfach ein pfeifen von irgendwelchen maschinen da die manchmal auch so einkomisches geräusch machen
     
  12. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Beim mir kommt das vor wenn ich die ganze zeit laut musik höre
    aber dann dauert es 1 bis 2 std bis es wieder weg ist
     
  13. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    ja das piepen hab ich auch manchma aber eigentlich ziemlich selten das geht dann aber nach 5 sek. eh wieder weg ^^.
     
  14. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Kommt bei mir sehr selten vor. Vielleicht so 1mal in 2 Monaten. Aber ich denke sowas kommt ab und zu bei jedem.

    MFG
     
  15. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Wenn du nächstes mal ne Flashbang siehst, dann lauf gefälligst sofort weg.

    Nein mal im Ernst, kenne dein Problem habe es aber sehr selten.
     
  16. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Ignorier es und achte besser auf dein Gehör. Ich hab einen dauerhaften Tinnitus der höchstwahrscheinlich nicht mehr weggehen wird,ich weiß wie nervig es ist.
     
  17. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Jop habs auch.
    Hab das auch schon vom HNO Arzt und nem Spezial-Arzt checken lassen und es is bei mir so ne Art Tinitus (eigentlich nur n halber, ja ich weiss ist zu erklären^^)

    Naja mit sowas muss man dann halt leben, aber ich komm da mit klar ^^ Ist jez nich so das es mir deswegen geht
     
  18. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    also ich kenn das auch, hab das, wenn alles leise is und ich mich auf mein ohr konzentriere, das aber nur ganz leise und geht weg, nach a) kurzer zeit b) wenn geräusche kommen oder c) man sich auf was anderes konzentriert
     
  19. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Hab das auch ab und an mal, aber dann nur bei viel Stress. Verzieht sich meistens aber fix wieder.
    Wenn echt schon bei dir schmerzt solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen

    Greetz
     
  20. 11. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    ab und zu kommt's vor, dass es piept, aber das passiert meistens nur, wenn es ein wirklich langer tag war
     
  21. 18. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    ich hab das auch ab und zu .. die Situationen kann ich dir aber gar net soo direkt beschreiben .. hab es aber öfters, nachdem ich aufgestanden bin und wenn ich somit lange mit dem ohr aufm kissen lag hört sich dumm an, is aber so
     
  22. 18. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    bei mir ist das neuerdings fast jeden morgen in der klasse, kann das daran liegen das der lehrer ein hörgerät trägt?
     
  23. 18. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    ja, ich hab das auch manchmal, weiß aber nicht wovon das kommen soll.
    manchmal dauerts etwas länger und einige male ist das auch wieder nach paar sekunden weg... oO
    mein vater hatte das mal von der einen sekunde auf die andere, aber bei ihm gings nicht mehr weg, er war dann zum arzt und hatte nen tinitus :/ aber das ist wirklich nur, wenn dus immer hast.. mal lauter und mal leiser
     
  24. 18. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Ja manchmal piepts einfach, aber dann achte ich nicht mehr drauf und dann geht's weg
     
  25. 18. November 2008
    AW: Piepen im Ohr

    Ich hab den Tinitus seid ein paar Jahren beidseitig. Besonders schlimm ist es bei Streß. Die Ärzte stellen sogar fest wie laut er ist und in welchen Tonlagen es pfeift.
    Medizin, Krankenhaus und therapeutische Behandlungen haben bei mir nichts gebracht. Es hat eben einfach zu viele mögliche Ursachen. Knalltrauma,Streß,Fehlstellung im Skelett ....
    Mir hilft da lediglich das Negieren des Piepens,dann höre ich es auch nicht.

    Es soll allerdings ne physiotherapeutische Behandlung nach "Dorn" (so heißt der Entdecker/Erfinder) geben, die den Tinitus bei Fehlstellungen (Halswirbel 3) behandeln und in den Griff kriegen soll. Leider gibts nur wenige die nach dieser Methode arbeiten und die Krankenkasse zahlts wiedermal auch nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.