#1 7. August 2007 Hi hat mir ein Kollege heute geschickt Durchlesen und wenn es gut ist Lachen. PS an die Mods ich weiß jetzt nicht ob sowas Ähnlich schon hier gab hab nichts gefunden in der such Funktion. Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie dieMechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. M = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers. P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. M: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. M: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. M: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. P: Tote Käfer auf der Scheibe. M: Lebende Käfer im Lieferrückstand. P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. M: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. M: Hinweis entfernt. P: DME ist unglaublich laut. M: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt. P: IFF funktioniert nicht. M: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. P: Vermute Sprung in der Scheibe. M: Vermute Sie haben recht. P: Antrieb 3 fehlt. M: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden. P: Flugzeug fliegt komisch. M: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. P: Zielradar summt. M: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. M: Katze installiert MFg Free + Multi-Zitat Zitieren
#2 7. August 2007 AW: Piloten Formular Vs Mechaniker LOOOOOOOOOOOOOL teilweise wirklich witzig aber wenn mir einer so kommen würde...direkt gefeuert + Multi-Zitat Zitieren
#3 7. August 2007 AW: Piloten Formular Vs Mechaniker geil ^^ danke dafür ^^ spaß auf der arbeit is immer gut + Multi-Zitat Zitieren
#4 7. August 2007 AW: Piloten Formular Vs Mechaniker LOOOOOOOOOL xDDDD das is geil bw bekommste dafür + Multi-Zitat Zitieren
#5 8. August 2007 AW: Piloten Formular Vs Mechaniker haha loool ,bw kriegste =) =) + Multi-Zitat Zitieren
#6 17. August 2007 AW: Piloten Formular Vs Mechaniker haha xDD ich könnt mich kugel echt geil, mehr davon^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7 17. August 2007 AW: Piloten Formular Vs Mechaniker wie geil ist denn das bitte^^ + Multi-Zitat Zitieren
#8 18. August 2007 AW: Piloten Formular Vs Mechaniker P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. M: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. schon hart... + Multi-Zitat Zitieren